Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung - Notebook


daTom

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen und weiß noch nicht so genau welcher es werden soll.

Also der Preis sollte nicht über 1300€ gehen und am besten sollte das Notebook einen Core2Dou Prozessor haben.

Noch besser wäre es dann, wenn direkt Vista mit ausgeliefert wird.

Ich habe heute im Saturn zum Beispiel ein paar Geräte von Sony gesehen (Vario???) Könnte man die zum Beispiel empfehlen? Ich meine vom Design her sind die ja gar nicht mal so schlecht.

Gruß

daTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit nem MacBook? Apple - MacBook

Ah, da spricht (wiedermal) der Apple-Fan (nix für ungut...mag Apple eigentlich auch)! :D

Laß uns mal schauen, was man da für knapp 1.119 EUR bekommt:

- 13" Breitbild-Display (Hallo? Sind wir technisch nicht schon nen paar Zoll weiter?)

- 512 MB Ram only

- nur 60GB Festplatte

Meinst du nicht, da geht bei andern Notebooks mehr und dann vor allem noch günstiger?

Der Apple-Lappi mag vom Design her ganz cool sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis läßt mMn doch etwas zu wünschen übrig...

(ich habe jetzt keine Geizhals-Suche gemacht, sondern den Preis aus´m Apple-Store genommen...)

Ich denke, das zur Verfügung stehende Budget von knapp 1300,- ist in einen anderen Laptop sehr viel besser investiert...schon alleine hinsichtlich Preis-Leistung!

Schau z.B. mal hier: Notebooksbilliger.de

Sollte der Apple natürlich preislich, technisch und optisch zusagen, dann nur zu! :rolleyes:

[EDIT]

Ich meine vom Design her sind die ja gar nicht mal so schlecht.

Den Spruch kenn ich noch von meiner Freundin...

Die hätte sich ihr Notebook auch nach rein optischen Gesichtspunkten ausgesucht. Das die Mühle dann möglicherweise nix taugt ist(war) zweitrangig. :D

[EDIT ENDE]

Just my 0,02 Eur...

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber die Geräte sind dafür auch häßlich wie die Nacht [...]

Fängst du auch noch an! :upps

Was nützt mir die schönste Verpackung, wenn nix drin is´? ;)

(okay.."nix" kann man jetzt ja auch wieder nicht sagen...)

[...]und man bekommt nur dieses Vista :cool:

...was dem Threadersteller eigentlich ja ganz recht wäre! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit dem Notebook machen? Ist es für den mobilen Einsatz gedacht also mitschreiben an der Uni und das mehr als nur ein Vorlesung lang? Oder soll es eher zum spielen und DVD schauen sind wo du jederzeit eine Stromversorgung hast.

Gib mal ein paar mehr Daten denn so kannst du dir das erst beste Notebook kaufen was in dein Budget passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren!

Früher waren es ja nur die AMD-gegen-Intel Flamewars, die man hier im Auge behalten musste, dass jetzt auch noch Mac-Flamewars dazukommen, macht mir keinen Spass.

Dies ist eine Verwarnung an alle. Keine weiteren Mac-Win-Frotzeleien mehr, oder der Thread wird gleich komplett in die Heise-Foren verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder der Thread wird gleich komplett in die Heise-Foren verschoben.

lol :uli

@tom:

überleg dir echt erstmal was du willst...!

core2duo is etwas dürftig - bzw mir is nicht beweusst warum.

brauchst du akku?

willst du eigentlich nur mit kumpels zocken?

ist dir vista (was doch massive anforderungen ha) wirklich wichtig?

usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Ich hätte euch in der Tat ruhig etwas mehr Informationen geben müssen.

Also ich zum Zocken möchte ich das Notebook auf keinen Fall nutzen.

Da ich dieses Jahr mit einem Studium anfange, würde ich das Notebook daher auch gerne mit in die Uni nehmen können. Da ich meine Zeit ab dann auch öfters in Zügen verbringen werde, würde ich das Ding auch gerne zum Filme gucken nutzen. Natürlich würde ich damit auch Office Progamme nutzen wollen und eventuell auch darauf ein bisschen programmieren.

Vista sollte schon auf dem Notebook sein, da ich persönlich von dem neuen OS sehr überzeugt bin.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen "Wünschen" was anfangen

Gruß

daTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte die Akkuleistung auch nicht ohne sein. Da würde ich auch zum Thinkpad greifen. Allerdings nicht die R, sondern eher die T Serie.

Siemens hat auch einige mit ner guten Akkulaufzeit von 5 Stunden.

Ob bei den beiden aber ein C2D drin ist, möchte ich eher bezweifeln.

Zumindestens vom Stand Januar her, war mir keiner mit ner langen Laufzeit und dieser CPU bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch zu dem IBM/ Lenovo Geräten raten habe selbst sehr gute Erfahrung mit gemacht. Die haben unter anderem auch welche mit längerer Laufleistung. Wie das dann unter Vista aus schaut kann ich nicht sagen. Worauf du achten solltest ist ein mattes Display denn die spiegeln weniger wenn du es bei viel Sonne oder sehr heller Umgebung nutzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...