Zum Inhalt springen

Debian


Complete

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich kenne nicht die deutsche Sprache gut.

Ist hier, was geschieht. Ich schalte den Computer ein und er gibt irgendeine Art des Warnens in den weißen Buchstaben in einem roten Kasten, der sagt, daß es kein Fach gibt. Ich stelle dar, daß dieses seit dem OKAY ist, daß ist, wie ich mich erinnere, das System aufzustellen. Ich dachte, daß es keine Ausgabe mit ihr kein Fach habend irgendwie gab. Kurz nach diesem gibt es mir eine Menüwahl zur Auswahl von einer Rückstellung Version oder von einer Wahl des einzelnen Benutzers. Wenn ich die Rückstellung Version auswähle, geht sie schließlich zu einem unbelegtem aussortiert Wenn ich die Wahl des einzelnen Benutzers auswähle, geht sie schließlich zu einem Befehlseingabeformat. Dann wenn ich schreibe:

startx

So denkend, daß das Problem mit der Tatsache, daß sein muß mein Laptop eine alte Schirmauflösung hat, entschied ich, einen moderneren Monitor an den Laptop und den Versuch wieder anzuschließen. Dieses Mal, war es hübsch das viele selbe, das er vorher außer dem eigentlichen Ende dort tat, eine andere Störung anstelle von einem unbelegten Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Complete: Tippe ein in schwarze Konsole: dpkg-reconfigure xserver-xorg

Falls nicht funktioniert tippe: sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

Falls das auch nicht funktioniert tippe: dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Falls das auch nicht funktioniert tippe: sudo dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Anschließend du musst konfigurieren deine grafische Oberfläche.

Folgen den Anweisungen du musst !

Follow the white Rabbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After trying several things that did not produce a graphic interface in Debian, it was suggested that my laptop computer was too old to handle Debian.

So it was suggested that I give MEPIS Lite a try.

My laptop was designed to run Windows 95. That is how old it is.

So far MEPIS is working now.

Nachdem man einige Sachen versucht hatte, die nicht eine graphische Schnittstelle in Debian produzierten, wurde es vorgeschlagen, daß meine Laptop-Computer zu alt war, Debian anzufassen. So wurde es vorgeschlagen, daß ich MEPIS Lite einen Versuch gebe. Mein Laptop war entworfen, um Windows 95 laufen zu lassen. Das ist, wie alt es ist. Bis jetzt arbeitet MEPIS jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It`s possible to run debian on your old notebook.

But you should not install the giant graphic server "Gnome" or "KDE".

Try "XFCE". It`s much smaller and faster.

Alternative you can run Debian without any Graphic Interface.

Also there are a lot of different tiny distributions which can work on your notebook. But first i would try the minimal Debian installation without any modules selected, so you don`t get installed any graphic interfaces.

After the installation you can manually install the tiny graphic interface "XFCE". You should try, could work.

PW: Forget language translators, they produce wrong and horrible sentences. No one here understands what that translated text should mean because it`s totally wrong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...