Zum Inhalt springen

trollr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wieviel kostet denn ein Speed lvl 3 b.z.w der Skill?
  2. Lass dir mal aus Bsp. 1. sqlString ausgeben und poste das Ergebnis.
  3. Imports MySql Imports MySql.Data Imports MySql.Data.MySqlClient '... Dim conn As New MySqlConnection Dim myConnectionString As String myConnectionString = "server=host;uid=user;pwd=pw;database=db; " conn.ConnectionString = myConnectionString Try conn.Open() Catch ex As Exception MessageBox.Show(ex.Message) End Try conn.close Quelle: http://www.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/datenbanken/6300-mysql-datenbanken-mit-vb-net-vb2005-vb2008/ Würde fast sagen es ist leichter als zu einer Access DB. Das arbeiten mit MySQL ist ähnlich wie bei Access, da die "Datenbanksprache" bei allen gängigen Datenbank fast identisch ist.
  4. Natürlich habe ich nichts dagegen. Für das Szenario ist Access allerdings trotzdem ungünstig, da es eine Single-User Datenbank ist (vllt haben sie es bei 2010 endlich geändert - aber ich bezweifel es). Sprich: Greift jemand drauf zu ist es für die anderen gesperrt. Bei 4 Leuten wohl vernachlässigbar aber sollte man trotzdem beachten. Zum lernen gehört aber nicht nur das programmieren, sondern auch das konzipieren. Meines Erachtens sogar der wichtigere Part. Lass dir das erstellte Statement aus der Variable komplett ausgeben. Kopier es in den Access SQL Editor und er sollte dir eine genauere Fehlermeldung geben. Ansonsten gib uns das generierte Statement. Im Code finde ich keinen Fehler. Könnte höchstens an '' oder "" liegen.
  5. Was spricht dagegen ein Access Formular zu verwenden? Ansonsten kann ich nur davon abraten Access zu nutzen. Wenn du es in .Net machen willst nimm eine ordentliche Datenbank (MySQL, MSSQL, Postgres, Oracle) oder falls es eine Single-User Anwendung ist nimm eine embedded DB.
  6. trollr

    untrusted ports

    Dann ist es aber trotzdem deine Aufgabe die Ergebnisse vorzufiltern und dann konkreter Fragen zu stellen. Ich gehe ja auch nicht in das nächste KFZ Forum und frage "Wie baue ich ein Auto?" sondern eher "Wie sind die Verbrennungszyklen eines 4-Takters?" Ich denke aber die Thematik ist nun mehr als genug diskutiert. Wie gesagt: Bei konkretern Fragen bekommst du sicher Hilfe. Hier würde ich jetzt nicht alzuviel erwarten. Die Arena ist geöffnet für die White Knights!
  7. Wenn ich von C# b.z.w Java rede, meine ich natürlich auch die dazugehörigen Frameworks. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass .Net oder <beliebigesJavaFramework> sicher einige Komponenten bietet die das ganze erleichtern - z.B Abspielen von MP3s. Über das du dich ja u.a. aufregst. Nun, du kannst ja den Nachfolgenden Entwicklern ein gutes Beispiel sein und einen Adapter schreiben, damit die es dann leichter haben
  8. trollr

    untrusted ports

    Ich denke mit meinem Link & dem weiteren Text habe ich ihm bisher deutlich mehr geholfen als du ich denke mehr muss ich garnicht sagen... Die Frage warum so viele Threads im OT verlaufen brauchen wir denke ich auch nicht weiter vertiefen.
  9. Du programmierst seit 4 Jahren und dir fällt jetzt auf, dass Probleme oftmals deutlich komplexer sind als man sie sich zu Beginn vorstellt? Da frag ich mich was du wohl die letzten 4 Jahre + Ausbildungszeit gemacht hast. Ansonsten verstehe ich nicht warum man so einen Thread aufmacht. Willst du das jemand ein Framework entwirft mit dem du alle Szenarios mit einem 10 Zeiler abbilden kannst? Dann musst du damit rechnen, dass dein Gehalt wohlmöglich bald unter die Armutsgrenze sinkt. Wenn du denn dann noch einer der Glücklichen bist die einen Job haben. Wechsel die Technologie z.B auf C# oder Java und die Realisierung deines Projekts sollte deutlich schneller voran gehen. Aber wenn man nun mal auf eine Technologie setzt, die für andere Probleme vorgesehen ist kann man eigentlich nur sagen: Selber Schuld!
  10. trollr

    untrusted ports

    und warum erzählst du mir das ?
  11. trollr

    untrusted ports

    Mal ganz nebenbei bist du auch noch im falschen Board.
  12. trollr

    untrusted ports

    Let me google that for you Jo kann ich verstehen, dass du fragst. 7.640.000 Ergebnisse sind echt zu wenig... Aber nur nebenbei: Das Forum ist weder Nachhilfe noch dein persönlicher Suchdienst. Entweder zu zeigst gewisse Eigeninitiative oder du wirst wohl nicht viele Antworten bekommen, oder nur so eine wie von mir. Sprich: Bei konkreten Fragen gibt es sicher viele die dir helfen, aber Google Hits raussuchen ist nicht
  13. trollr

    Technologie im Alltag?

    2008/2010 hat doch einen halbwegs ordentlichen Designer.
  14. Mal ganz davon abgesehen kommen die guten Leute schon lange nicht mehr aus den Großkonzernen, sondern aus dem Mittelstand. Ich kann carstenj jedenfalls nur beipflichten. Ausschreibungen, speziell von namenhaften Unternehmen kann man derzeit nur belächeln. Leider ist das ein Trend dem fast alle hinterherlaufen. Ausnahme: Start-Ups. Aber dort fehlt wohl einfach nur das Geld 10 Studierte anzuheuern.
  15. Privat: Git Lokal Arbeit: Lokal Filer SVN

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...