Zum Inhalt springen

LWEBOSS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da hast du natürlich recht! Würde ich selbstverständlich auch nicht. Dann heißt es für mich weiter Zertifizierungen absolvieren um eine Gehaltssteigerung herauszuholen. Ich denke indem ich das Alleinstellungsmerkmal des Testens weiter ausbaue und mein KnowHow in diesem Bereich erweitere habe ich eine Perspektive im Unternehmen. Die GF sieht mich in Zukunft als Disziplinarischen Vorgesetzten, auf diese Pläne sollte ich wohl hinarbeiten und mich bestmöglich dafür qualifizieren und weiterbilden?
  2. @kylt Hey, das war natürlich eine gewaltige Steigerung die 5k. Ich bin 22 Jahre alt. Vielen Dank für die Information, dass größere Sprünge wohl unter 40k eher möglich sind. Wie in meinem vorherigen Post bereits geschildert, gab es direkt nach der Ausbildung überhaupt keinen Verhandlungsspielraum, firmenintern gab es die Regelung, dass alle übernommenen Azubis mit dem gleichen Gehalt starten. Danke für den Hinweis! Disziplinarischer Vorgesetzter bin ich nicht. Das möchte ich richtigstellen. Ich koordiniere das QS Team! Sorry dafür. Ich dachte mir das evtl. eine jährliche Steigerung realistisch ist und hier rede ich von 2-4 % und nicht von abermals knapp 18 %.
  3. @Crash2001 Hallo, ja die Personalverantwortung kam erst dieses Jahr hinzu. Außerdem lief es auf der Cebit wunderbar mit der Präsentation der neuen Version unseres Software Produkts genauso wie das darauf folgende Release. @neinal Hallo erstmal, würde dir prinzipiell zustimmen, nur gab es als ich die Ausbildung beendet hatte und übernommen wurde, die Regelung das alle übernommenen Azubis mit dem gleichen Gehalt einsteigen. Wurde auch so eingehalten. Azubis bzw. Berufseinsteiger die nun eingestellt werden starten direkt mit mehr Gehalt als ich momentan habe. Darum geht es mir. Danke für deine Meinung.
  4. @Errraddicator Du hast natürlich recht das der Gehaltssprung von 5k nicht jedes Jahr folgen kann. Durch eine weitere Zertifizierung ist eine Gehaltsverbesserung in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich möglich. Für mich waren die erhöhte Personalverantwortung, Leitung von Projekten zur Einführung neuer Testing-Tools und die Schulung neuer Mitarbeiter Argumente dieses Jahr noch nach diesem Meeting zu fragen. Leider wird immer neu verhandelt und dann nur über die aktuelle Steigerung gesprochen, zukünftige Gehaltserhöhungen werden nicht diskutiert. Arbeitskollegen verdienen mehr, sind jedoch auch älter und haben mehr Berufserfahrung. Was ich als unfair empfinde, ist das andere Berufseinsteiger im Unternehmen mit einem weitaus höheren Einstiegsgehalt starten. Ist vermutlich aber normal das ich da mit weniger eingestiegen bin, weil ich nach der Ausbildung übernommen wurde? Natürlich bin ich ersetzbar, das ist mir vollkommen klar. Mir ist nur eben auch bewusst, dass ich wichtig bin für einen funktionieren Prozess und das ich kurzfristig nicht leicht zu ersetzen bin. Herzlichen Dank für deine Einschätzung und das mit der Option: Geduld/Jobwechsel sehe ich genauso.
  5. @Errraddicator Wie damit umgehen? Das ist nicht ganz einfach, durch Gespräche mit dem Vorgesetzten war vor kurzem ja wenig zu erreichen. evtl. Jobwechsel. @PVoss Wir sind in Bayern. Branche: Wir sind Hersteller eines Softwareprodukts, welches zu den marktführenden Tools in dem Bereich zählt. Außerdem bieten wir für unsere Kunden IT-Service an. Die letzte Gehaltsanpassung fand im Januar 2016 statt, dies war der Sprung auf die 33k. In das Gespräch bin ich noch nicht mit einer konkreten Gehaltsvorstellung gegangen, da bei uns in erster Distanz mit dem direkten Vorgesetzten das Meeting mit einem höhren Vorgesetzten vereinbart werden muss. - Firmen Umsatz wird nahezu jährlich verdoppelt - es wurde in den letzten 3 Jahren die Mitarbeiterzahl verdoppelt - ohne meine Anwesenheit läuft relativ wenig in Sachen QS - ohne jetzt angeben zu wollen. Ich bin so ziemlich von Anfang an dabei und sehr vertraut mit unserem Produkt. Von Seitens der Geschäftsleitung ist meine Position äußerst wertvoll und würde erstmal ein riesen Loch reißen, wenn ich ausfallen würde. Danke für euer Feedback!
  6. Hi, danke für deine Antwort! Mein Vertrag ist unbefristet und das hast du genau richtig verstanden es gibt keine Gehaltssteigerung in Aussicht. Dafür muss jedes Jahr ein Meeting gefordert werden um dort etwas zu erreichen. Wie dieses Meeting dieses Jahr abgelaufen ist, war ja wirklich witzig, naja. Geld macht ja nicht glücklich.
  7. Hallo liebe Community, ich wollte mich mal erkundigen was ihr über meine aktuelle Gehaltssituation denkt? zuerst zu meiner Geschichte: Juli 2014: Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungentwicklung November 2015: Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester Seit Juli 2014 werde ich als Softwaretester in meiner Firma eingesetzt das bedeutet: 2.5 Jahre Berufserfahrung Ich leite seit diesem Jahr die komplette Qualitätssicherung des Unternehmens im Bereich Software dauerhaft. Personalverantwortung für 2-3 Mitarbeiter - dies jedoch nur zeitweise, wenn für Software Tests eingesetzt. Einstiegsgehalt: 28k aktuelles Gehalt: 33k (Es gibt kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, keine sonstigen Boni, es gibt 40 € Essensgutscheine monatlich) Firmengröße: ca. 90 Mitarbeiter Standort: ländlich (wird bei Gehaltsverhandlung sehr häufig als Argument verwendet -> wir können nicht zahlen wie in Städten) Vor kurzem Gespräch über Gehalts-Anpassung: Aussage des Vorgesetzten war: Geld macht auch nicht glücklich Mich würde eure Meinung sehr interessieren, vielen Dank. Liebe Grüße
  8. Hallo, in Bezug auf die Abschlussprüfung FIAN - Sommer 2013 - GA1 hätte ich eine Frage zum Case-Tool: Frage: Nennen Sie zwei Werkzeuge eines CASE-Tools Welche Werkzeuge sind mit dieser Frage gemeint? Case-Tool Programme an sich? Oder Diagramme die mit einem Case-Tool erstellt werden können? Bitte um eure Unterstützung! Liebe Grüße
  9. Ganzheitlich 2 Sommer 2010 war bei mir richtig mies ... also da hatte ich wohlgemerkt vorgestern nur 48 % .. da denk ich mir schon manchmal ob da schon alles hinhaut also ich gebs offen und ehrlich zu ein wenig aufgeregt bin ich schon ;-) wünsche euch noch ganz viel Freude bei der weiteren Vorbereitung
  10. Wiso: Meistens sind es bis zu 80 % auch mal an die 90 % bei der passenden Prüfung... GA1: (FIAE) - zum Teil an die 80 %, kann aber auch mal sein das es nur 55 % wenn mir die Fragen nicht liegen GA2: wie GA1, nur dass so Ausrutscher wie um die 55 % sehr selten sind Bei den richtigen Fragen ist auch eine gute Note drin, liegen mir die Fragen nicht bin ich schon zufrieden wenn ich bestehe!
  11. Kein Problem Ja langsam beginnt das Herzflattern, die Hände werden nass Ich denke da geht es einigen so. Wie sieht es bei dir mit der Prüfungsvorbereitung so aus? Wie schneidest du bei alten Prüfungen so im Schnitt ab?
  12. Themen sind bezogen auf FIAN: GA2. Ich komme auf diese Themen, da bei Beobachtung der IT-Weiterentwicklung genau diese Themen immer wieder aufschlagen. Desweiteren, würden diese Themen genau in das Schema der IHK passen. Oft werden Themen der CEBIT in weiterer Folge als Grundlage für den Teil: Ganzheitlich 2 verwendet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Prüfung oben genannte Thematiken erläutert oder beschrieben werden müssen und Vorteile, Nachteile und Alternativen aufgezeigt werden sollen. Außerdem wollte ich mit oben genannten Bereichen lediglich darauf aufmerksam machen, sich evtl. ein wenig darüber zu informieren.
  13. soweit ich weiß gibt es ein solches Dokument von der IHK München/Oberbayern nicht. Die Sachbearbeiter werden dir keine Auskunft dazu geben bzw. keine die dir eine Antwort auf deine Frage gibt. Die IHK wird dir mitteilen, dass es ihrerseits keine formalen Einschränkungen gibt.
  14. Ich würde bei der Durchführung folgende Gliederungspunkte ausführen: Implementierung der Benutzeroberfläche Implementierung der Datenstruktur Implementierung der Geschäftslogik evtl. zeitlicher Zwischenstand Um dir genauere Informationen liefern zu können wäre mehr Info zu deinem Projekt nötig.
  15. Hey, es sollte kein Problem sein eine Seitenanzahl von bis zu 40 - 50 Seiten zu haben, wenn sich alle deine Diagramme, Tabellen, Grafiken (...) sowie Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Quellenangabe und Abkürzungsverzeichnis (...) in diesem einen Dokument befinden. Bedenke, dass andere die zwei oder drei Dateien abgeben insgesamt auch ungefähr auf diese Seitenanzahl kommen. Der reine Text sollte jedoch die Anzahl von 15 Seiten nicht großartig überschreiten. Mach dir keine Sorgen deswegen, wenn dein Projekt einer umfangreichen Erklärung bedarf, kannst du diese auch liefern. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...