Zum Inhalt springen

owndbyMichi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du kommst ziemlich abgehoben rüber, wie die andern schon sagten. Ich sehe in deinem Anschreiben keinerlei Bezug auf irgendwelche Praktikas oder Soft Skills. Was ich sehe, ist dass du dich mit einem Experten unterhalten hast, jedoch kann sich jeder als Experte bezeichnen und dir eintrichtern, dass du eine Ausbildung zum FiAe machen solltest. So wirst du nicht weit kommen. Man wird dich als Großmaul abstempeln und dir eine Absage schicken. Nimm Bezug auf Unterrichtsfächer und private Projekte, wo du deinen Teamgeist zeigen konntest. Mehr hat ein Schüler eben nicht zu bieten. Ehrgeiz ist schön und gut aber das wird dir im Endeffekt nichts bringen wenn du das nicht mit einem konkreten Beispiel unterstreichst. Vielleicht möchtest du ja mein Anschreiben sehen, damit war ich relativ erfolgreich und habe meine Traumstelle bekommen (soll nur als kleine Stütze dienen), (ach ja, Wirtschaftsschüler, kein bisschen Informatik an der Schule): Sehr geehrte Frau -----, durch einen interessanten Vortrag eines Azubis am ----------, im Rahmen der Berufsorientierung, bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Kurz zu mir: Ich besuche derzeit die 9. Klasse der ------------- und im Juli 2018 werde ich diese mit der Mittleren Reife verlassen. Zu meinen Lieblingsfächern gehör(t)en Übungsunternehmen und Informationsverarbeitung. Ich bin hilfsbereit und in meinem Bekanntenkreis der Ansprechpartner bei technischen Problemen. In unserer Übungsfirma konnte ich Teamorientiertes Arbeiten lernen, aber auch Selbstständigkeit konnte ich mir durch diverse Aufgaben im Haushalt aneignen. Ich interessiere mich sehr für Neuheiten im technischen Bereich, wie Spiele oder neue Hardware und habe Spaß daran, mir neue Ideen für mein Emulator Projekt auszudenken. In diesem entwickle ich den Quellcode weiter, teste ihn und verwalte eine SQL Datenbank. Zudem verfüge ich über Grundkenntnisse in HTML und PHP da ich bereits eine Webseite erstellt habe und natürlich weiß, auf was man bei der Wahl eines Serverhosts achten sollte. Deswegen passt dieser Beruf perfekt zu mir. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...