Jump to content

Bulletproof.Hanno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Ort
    localhost

Letzte Besucher des Profils

663 Profilaufrufe
  1. Bulletproof.Hanno

    Gehalt gerechtfertigt?

    Und was ist die Ausrede des Chefs für die 24 Urlaubstage? Sorry aber hört sich stark nach "ich such ne billige Arbeitskraft" an. Meiner Meinung nach: Weg da! Mein erster Betrieb hat mir ebenfalls 1,8K nach AuBi geboten ich habs damals leider angenommen und kann dir sagen, dass ist fürn arsch, zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.
  2. Bulletproof.Hanno

    Übernahmevertrag

    Lief bei meinem Ausbildungsbetrieb damals genau so. Gefühlte 5 Jahre hieß es: "Vertrag kommt, Perso bereitet den vor" ... Ende vom Lied: Einen Tag vor der Abschlussprüfung kam mein Chef zu mir: "Hier der Vertrag, unterschreib den mal, die brauchen den dringend wieder in der Perso" Ich konnte weder: - Rahmenbedingungen prüfen - Verhandeln - Nachfragen stellen Als ich dann meinte, dass ich es schon ziemlich frech finde einen Tag vor Ende einfach einen fertigen Vertrag vorzulegenx erhielt ich als Antwort: "Ja sorry, der Vorstand ist heute nicht da, ich wollte auch ein Termin machen zwecks Inhalt" . Da mir Quasi im Vorfeld anderes versprochen wurde als ich am Ende erhalten habe und ich mich nirgendwo anders beworben habe, betrachte ich das in meiner Situation als damaliges "Lehrgeld" . Ich werde so in Zukunft definitiv nicht mehr handeln. Zumal ich den Schuppen eh vor 1,5 Jahren verlassen habe. Viel Erfolg dir, kannst ja mal Feedback geben was dann bei rumkam.
  3. Bulletproof.Hanno

    Was programmieren FIAEs in der Ausbildung?

    Kann dir keiner sagen. Ein ehemaliger BS Mitschüler hat zum Beispiel für seinen Betrieb ein komplett neues, Datenbankbasiertes Ticketsystem geschrieben. Mit allem drum und dran. Der andere wiederum ist am OOP gescheitert. Kommt halt immer auf die Person drauf an. Ich für meinen Teil denke, dass wenn du als AE beim OOP schon scheiterst, du gar nicht weitermachen musst. Die meisten waren halt in der Lage, eigene Anwendungen/Schnittstellen/... zu schreiben, für den Anwendungsbereich Ihres Betriebes. Göhrt halt viel private Zeit dazu, damit du ordentliches Know-How vorweisen kannst. Learning by doing.
  4. Bulletproof.Hanno

    Was programmieren FIAEs in der Ausbildung?

    IDK.... Einfach mal die IHK antriggern
  5. Bulletproof.Hanno

    Was programmieren FIAEs in der Ausbildung?

    Wieso fragst du nicht in deinem Betrieb nach, ob ein Fachwechsel möglich wäre, wenn die IHK zustimmt und alles anrechnet?
  6. Bulletproof.Hanno

    Berichtsheft nicht unterzeichnet

    Wird schon alles cool werden, glaub mal. Dein ehemaliger Betrieb hat sicher kein Bock, wegen eines AzuBis, bzw. wegen ein paar fehlender Unterschriften, vor Gericht zuziehen. Halt uns mal auf dem laufenden
  7. Bulletproof.Hanno

    Berichtsheft nicht unterzeichnet

    @Sullidor: Ich musste das bei meinem ehemaligen AG wegen meines AZ machen. Die haben da totalen Müll rein geschrieben, was gar nicht stimmte. Ich hab den 14 Tage Frist gesetzt und mit Anwalt gedroht. 14 Tage nichts passiert, also Anwalt eingeschaltet. Rechnung für das Schreiben meines Anwalts ging zu lasten meines ehemaligen AGs durch meinen Anwalt (keine Rechtsschutz). Wenn mein Anwalt einfach so cool ist und ich das nicht wusste, tuts mir natürlich leid für die falschen infos.
  8. Bulletproof.Hanno

    Berichtsheft nicht unterzeichnet

    Wenn der AG die Unterschriften nach schriftlicher Fristsetzung nicht tätigt, kann er (Kane85) diese Einklagen. Kosten bleiben dann natürlich beim AG stehen, da dieser auf die ordentliche Frist nicht reagiert hat. Ich würde dem AG einfach die Unterlagen zukommen lassen mit dem Vermerk: "Sehr geehrte Frau/Herr Whatever, hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen (10 Werktage) meine bei Ihnen durchgeführten Tätigkeiten, nachweislich meines Berichtsheftes zu unterzeichnen. Sollten Sie dieser Bitte nicht folge leisten, sehe ich mich gezwungen, meinen Anwalt zu konsultieren und die Unterschriften notfalls einzuklagen. Dies bedeutet zeitgleich, dass alle dadurch entstehenden Kosten, Ihnen zur Last gelegt werden. MFG Kane" Ich denke mal, dass er dann 5-8 Tage später, sein BRH unterzeichnet vorliegen hat^^ .
  9. Bulletproof.Hanno

    Atheismus im IT-Umfeld

    Ich schließe mich mit meiner Aussage @Goulasz an.
  10. https://www.hugendubel.de/de/buch/nicole_laue_thomas_steinberger_sebastian_jesser_jan_burgfeldt-der_windows_server_2016_mcsa_trainer_die_pflichtpruefungen-28490410-produkt-details.html?gclid=CjwKCAiAy4bTBRAvEiwAFtatHOQonDDh1FSS-QH-2Ii57fGSSRY1pDajf-MjYaGTJtAgq-rgMlTpchoCSkEQAvD_BwE&adcode=132Q40W42V30R Sehr zu empfehlen nicht vom Preis abschrecken lassen.
  11. Wie gesagt, dass können dir nur die Ersteller selbst sagen. Und ich glaube selbst die haben keinen Plan von dem was dort ausgewertet ist. Man muss ja nur mal selbst mit den Leuten vom Amt / JC zutun gehabt haben, um zu merken, dass die einfach auf ganzer Linie versagen von A-Z.
  12. Nochmal: Aufgabe RAID = 25 Punkte Aufgabe SQL = 25 Punkte Für beide dieser Aufgaben, war es nicht nötig, eine Formel zu verwenden, Sprich: 50 Punkte (du hast 27 Punkte) Soll heißen: Hättest du alleine diese beiden Aufgaben gelöst (RAID und SQL), hättest du 50 Punkte und eine 4 und das GANZ OHNE FORMEL (weil du ja so auf die Formeln ausbist) Stimmt, die Note unseres AzuBis ist gefälscht ! Er hat gar keine 2 ! Das ist visueller Fake ! Und jetzt pack dir an die eigene Nase, wer zu faul ist zum lernen, fällt durch - so ez ist das.
  13. Das hat rein garnichts mit "hate" zutun, du bist viel mehr uneinsichtig. Es gibt Leute, die haben mit 2 und besser bestanden und jetzt kommst du und sagst, die Aufgaben wären viel zu komplex gewesen um Sie zu lösen. Dann beantworte mir bitte diese Frage: Wie haben es andere AzuBis geschafft, eine 2 oder besser zu schreiben?
  14. Ich habe meine Prüfung bestanden (GA1 damals mit 82 Pkt.) , somit bin ich in der Lage zu lesen^^ . Lesen! Aber für dich noch mal: - Es waren min. 2 weitere Aufgaben lösbar, ohne Formel (zum Beispiel die Aufgabe mit dem RAID Level) - Du sagst Leuten, die die Prüfung bestanden haben, dass es nur Aufgaben mit Formeln / Rechnungen gab, dass ist aber nachweißlich eine Lüge (siehe Aufgaben RAID-Level, SQL) - Wird dir der Einspruch nichts bringen, du hast eine 6 (!) was schon an Arbeitsverweigerung grenzt. Jeder Azubi im 1. LJ kann dir die RAID-Level Aufgabe zum Beispiel lösen, wirklich jeder, so hart das jetzt auch klingt. Wieviel Punkte soll dir der PA denn schenken? du brauchst EINE komplette Aufgabe, damit du keine 5 hast. (oder es muss eine KOMPLETTE Aufgabe gestrichen werden)
  15. hab ich mir schon so zusammen gereimt^^ finde es auch ziemlich dreißt, bei einer 6 (oder quasi fast 6) zu behaupten, es lag an den Aufgaben ...

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung