Jump to content

SPIQ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SNMP-TRAP

    Guten Tag! Ich hab folgendes "Problem". Ich habe einen CentOS 7 Core Server aufgesetzt. Ich möchte nun von einem Arbuba Switch SNMP TRAPS auf meinem Server empfangen. Den Theoretischen des Protokolls kenne ich, aber irgendwie fällt mir es schwer in die Parxis umzusetzen. Kann mir einer vllt weiterhelfen? Finde zwar bei google Anleitungen, nur sind dieser entwerder veraltet oder nicht für CentOS 7 ausgelegt.
  2. Icinga2

    Hallo Leute! Mittlerweile Funktioniert die Weboberfläche und Ich kann erfolgreich den Ping überprüfen auf mehreren Hosts. Ich habe in der Datei /etc/icinga2/conf.d eine test.conf eingelegt und mit informationen befüllt: (Beispiel Host, wie auf der grafischen Oberfläche zu sehen) object Host "Laptop" { address = "192.168.1.52" check_command = "hostalive" } object Service "Ping1" { host_name = "Laptop" check_command = "ping4" } object Service "prozesse" { host_name = "Laptop" check_command = "procs" } object Service "festplatte" { host_name = "Laptop" check_command = "disk" } Auf der grafischen Oberfläche und dem Host: Laptop-> lassen sich alle Prozesse überprüfen. Mir ist aber aufgefallen das er bei den Werten (Festplatte und Prozesse) nur die lokalen Werte mir ausgibt und nicht die realen Werte die vom Laptop, die ich gerne überprüfen möchte. Dieser Fehler bildet sich bei allen überprüfenden Hosts ab. Was muss ich in welcher config Datei ändern, damit ich meinen Laptop mit diversen Werten überprüfen möchte (festplatte, prozesse etc.)) ich bedanke Mit binärischen Grüßen
  3. Problem beim Einrichten von Icingaweb2

    Wie genau hast du das gemacht? Genau das Problem habe ich momentan auch. Grüße SPIQ
  4. Icinga2

    Guten Tag!! Ich habe Icinga2 auf einem CentOS7 installiert. Das Programm läuft soweit auf dem Core server CentOS 7. Nur leider lässt sich nicht die Weboberfläche öffnen, da dieser Fehler auftaucht. Access denied for user 'icinga_web'@'localhost' (using password: YES) Da ich auch noch ein Frischling in Sachen Linux bin, bräuchte ich jemanden der mir eine kleine Anleitung gibt wie ich diesen Fehler löse. Ich bedanke mich im vorraus. Binärische Grüße SPIQ
  5. Guten Tag! Ich bin momentan in meiner Praxisphase zum FISI und IT-Administrator und habe nun für die Zukunft ein Projekt für die IHK bekommen. In meinem Projekt soll es um ein Ticketsystem gehen (OTRS). Dies soll auf ein CentOS 7 Server den ich komplett neu aufsetze implementieren. Werde Anfangs einen großen Teil im Internet recherchieren müssen. Hat denn jmd damit schon Erfahrung oder Ahnung? binärische Grüße
  6. Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Leider kann ich die gesendete Datei über Google Drive nicht öffnen. Möge mir jemand direkt die Datei schicken oder kann mir bei der Öffnung der Dateien helfen? Gruß
  7. Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo. Suche die Prüfungen FISI der letzten 5 Jahre. Bitte mit per E-Mail zukommen lasse. Dies wäre sehr nett. Für das Bundesland Niedersachsen. Meine E-Mail Adresse: SPIQ_STEPHAN@web.de Vielen Dank
×