Zum Inhalt springen

wiesello

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich suche nach einem strukturierten Lernpfad für IT-Quereinsteiger um die absoluten Basics zu lernen. Alles so ein bisschen angelehnt an die Ausbildung des FiSi. Als Beipsiel: Netzwerkwerktechnik Grundlagen, Netze, Protokolle, OSI-Modell, Komponenten Rechnerarchitektur versch. Architekturen, Halbleiter, Zahlensysteme/Einheiten, Schnittstellen Habt ihr Ideen/Tipps wo ich so etwas finden kann?
  2. Das ist Blödsinn. Du musst insgesamt über 50 Punkte haben also GA1, GA2 und Wiso um bestanden zu haben. Wenn GA1 oder GA2 unter 50 aber über 30 Punkte kann man mit den anderen Teilen ausgleichen. Zum Thema: Ich habe in GA1 selbst nur 46 Punkte erreicht. Ich frage mich auch wie das passieren konnte. Die Prüfung war einfach verrückt. Zum einen war die Zeit zu kurz, zum anderen hatte ich einen Blackout aufgrund von Stress, da ich dachte ich würde es nicht schaffen. Btw ich habe gelernt und zwar viel. In GA2 habe ich 96 Punkte und Wiso 87. Die beiden haben mir eine gute Gesamtnote gerettet.
  3. Alter 25 Wohnort RHEIN MAIN letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI Berufserfahrung 0 Vorbildung Fachabitur Arbeitsort RHEIN MAIN Grösse der Firma 20 Tarif / Branche der Firma Consulting Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 35 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 26 Sonder- / Sozialleistungen / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) siehe oben Ich habe dem Chef ohne nachzudenken 35k genannt, ein Kollege der mich vermittelt hat meinte bei der Stelle sind 42k drin. Der Chef war auch etwas überrascht, als ich 35k nannte und willigte schnell ein.
  4. Hallo. Ich würde gerne die Stelle einschätzen. Es handelt sich um eine Stelle im Lastlevelsupport für Windowssysteme. Fehleranalyse, Softwarepaketierung, Powershell/Bash. Einsatz: Rhein-Main. Meine akzeptierte Vorstellung war 35k allerdings bin ich mir sicher dass da noch ordentlich Luft nach oben ist! Bin frisch ausglernter Fisi. Ich würde gerne mit 42k den Vertrag nachverhandeln. Ist das realistisch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...