Zum Inhalt springen

Andi94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte das Problem auch (anfang dieser Woche, andere User auch schon früher). Lag wohl an einem Sicherheitsupdate von MS der bei noch unbekannten Bedienungen das Outlook zerschießt. Wir haben bei uns einfach das KB gelöscht, kann dir da aber leider nicht mehr sagen welche Nummer es hatte.
  2. Hallo, wie es scheint werde ich wohl zum nächsten Semester exmatrikuliert da ich eine Prüfung nun endgültig nicht bestanden habe. Dennoch möchte ich unbedingt in der Informatik bleiben und will deshalb eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen. Meine Befürchtung ist jedoch das ich mich schwer tuen werde eine Ausbildungsstelle zu finden. Einerseits weil ich 6 Semester im Studium verbracht habe und mit 24 auch nicht mehr der jüngste bin um eine Ausbildung zu beginnen. Wie gern sind Studienabbrecher mit einer höheren Semesterzahl gesehen? Ich denke mal ich punkte ganz gut damit, das ich während des Studiums 1 Jahr als Werkstudent gearbeitet habe (20std, Aufgabenbereich war Tool-Chains für Continious Integration/Delivery zu entwickeln, so wie viel Dokumentation, Konzeption) und ein 5 Monatiges Praktikum geleistet habe (Backend Entwicklung, sowie fast eigenständig zugehörige iOS und Android App). Zudem sollte ich auch erwähnen das ich eigentlich einen relativ ansehbaren Notenschnitt habe (Fachabi: 2,1 , FH: 2,3). Damit komm ich auch zu meiner nächsten Frage. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten die Ausbildungszeit zu verkürzen? Mich würde auch prinzipiell interessieren welche Fortbildungsmöglichkeiten ich im Anschluss nach einer Ausbildung hätte. Ein anschließendes Studium fällt ja schon mal weg. Ich würde mich über eure Meinungen bzw. Auskunft sehr freuen, da mir darüber doch große Sorgen mache

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...