Zum Inhalt springen

Xseam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei Raid 10 dürfen doch bis zu 2 Platten ausfallen, sofern sie nicht beide innerhalb eines 1er Raids sind.
  2. Also bei mir war der GA1 gefühlt absolut bescheiden. Im vergleich zu den etwas älteren Prüfungen deutlich schwerer und es haben einfach grundlegende Themen gefühlt, welche für das Berufsbild eines Fachinformatikers viel relevanter sind. Ich meine der komplette IPv6 Teil ist sowas von realitätsfremd, dass man sich wirklich fragt, ob man 3 Jahre das richtige im Betrieb beigebracht bekommen hat. Was man hier aber stark merkt ist die mangelnde Vorbereitung seitens Berufsschule. In meinem Fall kann ich behaupten, dass ich fast 3 Jahre sinnlos die Schulbank gedrückt hab und eigentlich nur die Pflicht gegenüber meinem Betrieb erfüllen wollte. Hänge geblieben ist von dem dünnen Stoff in der Schule relativ wenig. Schade eigentlich, da ich von IT alles andere als abgeneigt bin. Man sollte auch lernen anderen Leuten was zu gönnen, denn immerhin haben sich die Leute bei ihrem Lösungsweg auch was gedacht oder etwa nicht? Kurze Zusammenfassung: GA1 war Müll, GA2 und WiSo waren absolut legitim. Weiß jemand ob man irgendwie vor der Präsentation und dem Fachgespräch nochmal bescheid bekommt, ob man zumindest die schriftlichen Prüfung bestanden hat, oder müssen wir jetzt ernsthaft noch über einen Monat warten, Präsentationen vorbereiten um am Ende dann zu hören, dass die schriftliche Prüfung absoluter Müll war?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...