Jump to content

kuzon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Free Edition doch schon? Zum Testen halt, würde aber auch für den Dauerbetrieb reichen. Darf man das nicht?
  2. Ich würde wenn dann nicht die Community sondern diese Version hier nehmen https://www.veeam.com/de/windows-cloud-server-backup-agent.html
  3. Ich darf leider nichts nutzen was kostet bzw. nur gratis Programme. Ein einfaches Skript unter Windows oder Linux? Früher wurden die Sicherungen mittels Livelinux und dem dd Befehl gesichert. Ich soll aber eine "bequemere" Lösung finden, welche dann halt auf einer Datadomain gesichert werden soll. Es handelt sich um normale Laptops (weniger als 10) mit eigenem Betriebssystem. Mein Ziel wäre es quasi einfach auf Backup zu drücken und der sichert die komplette Festplatte, wo man bei Ausfällen dann eventuell auch zurückspielen kann. Kann man das mit der kostenlosen Version? Also müsste man im schlimmsten Fall bei einem Systemausfall Windows neu installieren und, den Veeam Client runterladen und dann vom alten Backup wiederherstellen? Oder kann man das auch mit einem Liveimage via Linux?
  4. Hey, suche für mein Projekt eine gratis Software, womit ich auf einer Datadomain auf der ein NFS oder CIFS Share läuft meine Backups ausführen kann. Habe da Veeam gefunden, welches laut Beschreibung auch CIFS unterstützt. Gibt es da noch bessere Programme? Danke für eure Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung