Zum Inhalt springen

Yukino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, Ich hab lange überlegt das Thema überhaupt mal weiter zu bringen als nur in meinen Bekannten Kreis. Also mein alter AG wo ich gekündigt habe aus vielen gründen, die ich hier jetzt nicht genau erläutern möchte die auch nicht ganz so richtig sind für dieses Thema, hat nun 6 .Azubis. Ja klingt ja erstmal ganz nett, aber wenn man überlegt das er, ein Anderer Fachinformatiker und ein freier Mitarbeiter die einzigen Mitarbeiter in den Unternehmen sind, wird einen schon anders. Ich hab in meinen Ausbildungsbetrieb (Der ein Anderer war) gelernt, das ich als Azubi nicht alleine los laufe, wir hatten zwar keinen Kunden Kontakt, aber ich hab viele dinge nur unter Kontrolle und nicht ganz alleine gemacht. Doch in den betrieb von meinen alten AG gehen die Azubis ganz alleine zu Kunden und den Kunden wird auch nur eine Azubi pauschale berechnet (keine Ahnung wie hoch diese ist). Aufjedenfall werden die Azubis oft allein gelassen und haben nur zwei andere sehr überarbeitete Fachkräfte zur Hand, die auch helfen, wenn sie den die Zeit hätten. Drei Azubis sind im 2. Lehrjahr und die anderen drei jetzt im 1. Lehrjahr. FISI Der Chef hat den Ausbilderschein gemacht. Als ich den Azubis mal meine Abschluss Präsentation gezeigt habe, meinte er nur, das man dies ja nicht so aufwendig gestalten muss. Er hatte bis jetzt noch keinen Prüfungsazubi und hat dementsprechend keine Ahnung was ihn mit drei Azubis gleichzeitig in der Prüfungsphase bevorsteht. Ich hab den Azubis die alten Abschlussprüfungen zum lernen gegeben, als der Chef dies mitbekam meinte er nur das sie dies ja noch gar nicht brauchen würden. Ich frage mich dabei, gibt es bei der IHK nicht eine Mindestanzahl die man nur an Azubis haben kann und müssen Azubis nicht immer einen Ansprechpartner in Reichweite haben? Da ich dort nicht mehr arbeite kann ich natürlich nicht viel sagen und werde ich auch nicht, ich habe nur engen Kontakt mit drei Azubis und denen helfe ich gerne wo ich kann. Grüße und Danke
  2. Du musst halt schauen was ich Wichtig und wo legst du den Fokus drauf.
  3. Moin, Das was du auch in deiner Doku geschrieben hast, gliedere deine PP Beiträge nach deinen Inhaltsverzeichnis. Dann nimmst du die überpunkte als überschriften und die Unterpunkte als Thema. Lg
  4. Nein von der IHK Bremen bekommt man leider auch keine Vorläufigen Ergebnisse.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...