Zum Inhalt springen

Cokolja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Cokolja reagierte auf arlegermi in Projektpräsentation + Fachgespräch (Info|Kritik)   
    So wie du's vorhast, halte ich es immer für sinnvoll. Einfach offensiv mit solchen Dingen umgehen - wenn etwas nicht geklappt hat, dann ist das halt so. Ich hätte es an deiner Stelle dennoch auch in der Dokumentation erwähnt, einfach der Vollständigkeit halber. Kannst du jetzt nicht mehr ändern, also musst du damit souverän umgehen.
    Zum Fachgespräch: Kann sein, dass deine IHK das wirklich so strikt handhabt mit der 5/10-Trennung. War bei mir nicht der Fall, da kam man eben von einer Frage auf die nächste und das setzte sich dann die 15 Minuten fort. Dein Projekt wird sicher Ausgangspunkt der Fragenreihe sein und es macht auf jeden Fall Sinn, sich mit den Punkten, die dir da einfallen, auseinanderzusetzen, damit man ordentlich antworten kann.
  2. Like
    Cokolja reagierte auf RubberDog in Projektpräsentation + Fachgespräch (Info|Kritik)   
    Zu 1: Ja, dürfte hinkommen. Aber neben den "Highlights" anderes nicht unbedingt auslassen, sondern zumindest kurz ansprechen.

    Zu 2: Vermutlich von IHK zu IHK, eventuell auch von PA zu PA unterschiedlich. Bei mir gab's insgesamt 2 Fragen, die in weniger als 2 Minuten abgehandelt waren. Fachgespräch vorbei.

    Zu 3: Bei einer IHK spontan gefunden: 50% Doku, 50% Präsentation und Fachgespräch. Heisst nicht zwangsläufig, dass es bei jeder IHK so ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...