Jump to content

Schulz98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

200 Profilaufrufe
  1. Danke schon mal für die Antworten, das war schon mal sehr hilfreich. Hier ist das Modulhandbuch: https://www.hs-osnabrueck.de/fileadmin/HSOS/Studium/Studienangebot/Studiengaenge/Bachelorstudiengaenge/IuI/Informatik_Technische_Informatik/pdf/A_59_Ba-IuI-EuI-BTI-Modulhandbuch_Stand270917.pdf Die von dir genannten Module werden dabei leider so gut wie gar nicht angeboten😥 Wäre es sinnvoll einen Master in Embedded Systems zu machen, oder sollte man direkt woanders den Bachelor anfangen? Das Problem ist dass ich hier nur schwer wegkomme. Ich habe auch überlegt an der Hochschule in Bremen zu studieren, dort sieht der Plan meiner Meinung nach auch deutlich besser aus, allerdings hat die Hochschule einen schlechten Ruf und das Umziehen an sich ist momentan auch sehr umständlich. MfG
  2. Moin, momentan plane ich technische Informatik in Osnabrück zu studieren, um mich später in Embedded Systems zu spezialisieren (ich interessiere mich momentan sehr dafür). Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Studienverlaufsplan eher wie bei einem normalen Informatikstudium wirkt als bei einem technischen Informatikstudium. Denkt ihr mit dem Studienverlauf hat man das Wissen, um ohne darauffolgenden Master im Bereich der Embedded Systems zu arbeiten? Meiner Meinung nach gibt es nur relativ wenig Modul im elektrotechnischen Bereich, oder reicht das eurer Meinung nach aus? MfG Schulz98
  3. Moin liebe Forenmitglieder, momentan studiere ich Maschinenbau, habe jetzt aber nach 2 Semestern gemerkt, dass mein Herz doch für die (Technische) Informatik schlägt. Was ich mich jetzt aber frage, wie sind die Jobaussichten beziehungsweise das Gehalt bei einem FH-Bachelor? Wenn man sich durch das Forum mikrocontroller.net liest, bekommt man den Eindruck, dass man das Studium gleich lassen kann und einfach eine Ausbildung machen sollte. (allerdings sind die Leute da echt toxisch drauf, laut denen bringt auch ein Ingenieursstudium etc. nix) Was ist eure Meinung, lohnt sich ein Studium in der Technischen Informatik? Danke schon mal im Voraus

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung