Zum Inhalt springen

Afgstyler007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallöchen, ich versuche für mein Arbeitszeugnis meine Tätigkeiten zusammenzufassen. Folgendes habe ich bereits zusammen geschrieben was haltet ihr davon. Planung und Implementierung von IT-Systeme und Netzwerkinfrastrukturen Installation und Konfiguration und Administration von Hochverfügbarkeitscluster VMware / Hyper-V und Standalone Servern Installation und Konfiguration und Administration von zentralen Storage-Lösungen Installation und Konfiguration und Administration von Servern (Server 2008 ,2008 R2, SBS 2011, 2012 R2 und Server 2016, Linux, RDS-Serverfarm und sowie deren Applikation (AD, GPO, DNS, DHCP, Fileserver, Printserver) Installation und Konfiguration und Administration von Client-Betriebssystemen (Windows XP, 7, 8, 8,1, 10, Linux, Mac OS und ThinClients) Implementierung und Konfiguration von MDM-Lösung für Kunden, um eine umfassende Verwaltung von mobilen Geräten (IOS / Android) und Anwendungen zu ermöglichen Installation und Konfiguration und Pflege von Client- Serverbasierten Virenschutzes (Trend Micro / Kaspersky Security Center und Securepoint Antivirus Pro) Planung und Implantierung von Backup-Strategien und -Plänen (Veeam Backup & Replication / Acronis) sowie Durchführung von Tests und Überprüfung, um sicherzustellen, dass die Backup-Systeme ordnungsgemäß funktionieren. Installation und Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten (Modem / Router / UTM Firewall / Switche) Installation und Konfiguration und Administration von Exchange Server Administration von O365 und TerraCloud IaaS und PaaS Was soll man schreiben und was nicht ----- sooooo schwer. Was haltet Ihr davon?
  2. Ich würde die Windows Bereitstellungsdienste verwenden. Hier kannst du wunderbar den Client installieren und automatisch in die Domäne aufnehmen.
  3. Ich würde dir empfehlen eine Hybrid Umgebung zu schaffen. Hierbei wird euere Hauptdomain mit O365 verknüpft. Über die Exchange Hybrid Umgebung können die eMails weiterhin per MX an Exchange OnPrem zugestellt werden. Geht eine Email an einen O365 User welcher über Azure AD Connect sync. wurde, leitet der OnPrem Exchange die Email weiter an das O365 Mailbox des Users. Somit kannst du selber entscheiden welcher User komplett oder teilweise Dienste von O365 nutzen kann / soll.
  4. Gib dir doch mal mühe und schreib doch mal mehr als einen Satz! Bitte prüf folgendes: 1. Ist die Netzwerk-Karte aktiv? 2. Hast du die VM den Switch zugeordnet? 3. Erhält die VM eine IP-Adresse vom DHCP-Server oder hast du eine Fest-IP zugewiesen? Wenn ja bitte Netz und IP-Adresse hier angeben. 4. Wenn Schritt 3. erfüllt ist bitte ping ausführen und prüfen ob der DC erreichbar ist! Gruß, Afg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...