Jump to content

TasK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dinge die außerhalb des Projektes waren? Warum sollte ich sowas vorstellen? Die Präsentation dient doch genau dazu, das Projekt vorzustellen.
  2. Die IHK Hannover hat uns die Auskunft gegeben, dass Freitag die Einladungen versandt wurden.
  3. Ist udemy eigentlich wirklich so empfehlenswert? Bringt es z.B. was, wenn man in eine neue Abteilung/Unternehmen mit neuem Themengebiet wechseln will und sich vorher mit solchen Kursen vorbereitet?
  4. Und den Ausbilder mit sowas durchkommen und den nächsten Azubi erpressen lassen? Also ich würd definitiv klagen.
  5. Bei uns stehen die Einladung zur mündlichen sowie zur schriftlichen (auf 19.6) verschoben weiterhin aus, da wohl kein Ort gefunden wird, indem die Hygienevorschriften mit der hohen Anzahl an Prüflingen eingehalten werden kann.
  6. Er hat einen Antrag gestellt, den die entsprechende IHK genehmigt hat. Warum kriegt er dann das Problem mit der Bewertung?
  7. Gibt es da Unterschiede zwischen den 15€ und 50€ Logitech Teilen? Ich brauch das Ding gefühlt einmal zur mündlichen und sonst nie.
  8. Was, also werden die PDF Versionen ausgedruckt? Hatte zuerst vermutet, dass man nur die PDF selbst kontrolliert, grade um Gedrucke zu sparen.
  9. Kann ja sein, dass das hier einer der Prüfer weiß. Die IHK bitte ja derzeit von Einzelanfragen ab.
  10. Finden die mündlichen Prüfungen dann einfach praktisch direkt nach der schriftlichen Prüfung statt? Man liest auf den Seiten der IHKs, dass die Ausbildung dennoch am 31.7. endet. Bei einer längeren Coronakrankheit kann man diese verlängern. Wenn ich aber nicht erkrankt bin und die Prüfung erneut verschoben wird, kann sich dann die Ausbildung verlängern oder ist diese definitiv zum August fertig?
  11. Was ich gar nicht erwähnt hatte ist, dass die Doku bei uns nur noch als PDF abgegeben wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass serifenlose Schriften tatsächlich angenehmer zu lesen sind, wenn das Dokument nicht ausgedruckt wird. Ist da was dran? Im Zweifelsfall würde ich jetzt auch einfach Arial wählen und das durchziehen, da es, wie ihr schon sagtet, wichtigeres gibt.
  12. Bei uns hier in Hannover haben wir keine Vorgabe erhalten. Nur die Ränder sind vorgegeben.
  13. Den Sinn dahinter kann ich nur vermuten. Ich würde jetzt darauf tippen, dass sich der Fließtext von der Überschrift abhebt. Mehr als zwei Schriftarten hätte ich jetzt auch nicht genommen.
  14. Wie, Du würdest also selbst im Fließtext eine Schriftart wie Arial nehmen?
  15. Na ja, ich hatte mir viel auf Ihrer Seite über die Gestaltung durchgelesen und da schien das "Gesamtbild" schon etwas zu beeinflussen., Ich war mir etwas der Meinung, dass eine Doku vielleicht einen besseren "Touch" mitgibt, wenn man sieht, dass sich der Azubi Gedanken gemacht hat. Doch, ich muss tatsächlich noch weiter schreiben, aber die Frage wollt ich trotzdem nebenbei klären.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung