Jump to content

TasK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sind die denn tatsächlich im Dauersale oder sollte man da zeitnah zuschlagen? Da steht ja, dass der Kram momentan nur noch bis zum 13.5 im Angebot wäre.
  2. Kannst du denn sowas kostenpflichtiges Anderen empfehlen oder sagst du im Nachhinein, dass die kostenlosen auch gereicht hätten?
  3. Vielen Dank erst einmal. Ich werde mir das alles nachher mal in Ruhe anschauen. Heben sich die kostenpflichtigen Seiten denn stark von denen hier ab? Wie hoch fällt denn dieses "etwas zu zahlen" aus? :D
  4. Hallo zusammen, gibt es Seiten, die vom Prinzip her ähnlich wie Codecademy aufgebaut sind? Ich würde in Leerlaufzeiten gerne noch zusätzlich was tun, jedoch bin ich absolut unkreativ und mir fallen keine Ideen ein. Ich finde codecademy super aufgebaut und suche momentan so etwas für einen FISI. Gibt es da was?
  5. Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann hat sich meine Frage ja schon geklärt.
  6. Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage: Ist der CCNA für die Abschlussprüfung hilfreich? Mir geht es hier nicht um das Zertifikat an sich, sondern eher um die vermittelten Inhalte aus den CCNA Kursen. Ich mache derzeit eine Ausbildung zu FISI und würde gerne wissen, inwiefern mir der Besuch des Kurses vielleicht die AP erleichtert. Hintergrund ist, dass ich den CCNA2 besucht habe, meine Firma nun jedoch das Zertifikat nicht weiter unterstützt und ich entscheiden muss, ob ich das nebenher in der Freizeit aus eigener Tasche bezahle oder nicht. Vielen Dank.
  7. Hallo zusammen, bei uns in Niedersachsen liegen mittlerweile auch die Ergebnisse der ZP vor. Der Schnitt liegt bei 67, ich habe 60. Wie geht man mit so einem, doch schon schlechten Ergebnis um? Ich habe die Prüfungen der letzten Jahre gemacht und mir die Themen herausgearbeitet, bei denen ich Fehler hatte. In der Schule schreibe ich nur 1 oder 2, weshalb mich das schlechte Ergebnis dann doch schon sehr überrascht. Viele aus unserer Gruppe beschwerten sich, dass die Prüfung stark AE lastig (wir sind SIler) war und das meiste der abgefragen Themen erst im 3. Lehrjahr dran kommt. Wie aussagekräftig ist diese ZP nun? Schon eher als "Warnung" nehmen oder doch gelassen und in der Schule weitermachen wie bisher? Mit freundlichen Grüßen
  8. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meine Abschlussprüfung erst Ende des Jahres, sofern ich verkürze, aber da sich die Auswahl in meiner Abteilung in Grenzen hält, wollte ich mich früh genug damit beschäftigen und ansonsten einen längeren Fremdeinsatz für das Projekt planen. Ich werde mal schauen dass ich das mit meiner Abteilung durchspreche und gucke, dass man das ordentlich ausformuliert.
  9. Hallo zusammen, ich habe den Sticky bezüglich des Aufbaus eines Posts gelesen und das hier soll noch kein fertiger oder in irgendeiner Art und Weise durchdachter Antrag sein. Mir geht es bei meiner Frage eher darum, ob dieses Thema genügend fachliche Tiefe bietet, dass man sich das genauer anschauen sollte? Ich versuche derzeit ein Projekt zu finden, welches ich innerhalb meiner Abteilung durchführen kann. Das Problem hierbei ist, dass wir in der Firma drei Jahre lang die selbe Abteilung besuchen und nur kurz in anderen Abteilungen per Fremdeinsatz eingesetzt werden. Meine Abteilung beschäftigt sich mit der Koordination und Betreuung von Entstörprozessen bei Sparkassenfillialien. Hierbei ist mir folgende Idee gekommen: Wir benutzen verschiedene Tools zur Überwachung. In einem dieser Tools gibt es immer einen bestimmten Alarmtyp, sofern es einen Ausfall oder Fehler gibt. Durch die Entwicklungen der Netzwerktechnik bilden sich aber immer wieder neue Fehlerbilder, sodass sich auch neue Alarmtypen auftun. Für so einen Fehlertyp muss dann ein Ablauf zur Entstörung entwickelt werden. Welche Komponenten betrifft der neue Fehlertyp? Welche Netzwerktechnik steckt hinter dem Fehlerbild? Wie muss die Überwachung erfolgen und welche Bearbeitungsschritte gehören zur Fehlermeldung? Sind Prüfungen auf den Netzkomponenten notwendig? Geht so etwas als Projekt evtl. durch oder fehlt hier die fachliche Tiefe? Vielen Dank im Voraus.
  10. Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, welche Seiten man lesen kann, um ein Allgemeinwissen bzgl. des Berufs zu bekommen. Ich habe mir bereits die c't abonniert, suche aber noch Seite, auf welchen man so surft, wenn man Langeweile hat. Bieten sich da die typischen Seite wie chip und computerbild an? Vielen Dank.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung