Zum Inhalt springen

PIFNoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    PIFNoe reagierte auf Thorrior in Lernmaterial für die schriftliche Prüfung   
    Also wenn du dich wirklich nur auf die Prüfung vorbereiten willst, dann ist alte Prüfungen büffeln mMn die beste Methode. Das bedeutet dann aber nicht, dass du die Themen, die du lernst nachher auch drauf hast. Du kannst dann die Prüfungsfragen beantworten.
    Ich habe es auch so gemacht und die Prüfung bestanden. Trotzdem habe ich mir auch Bücher gekauft, um auch etwas zu lernen oder später noch mal nachschlagen zu können. Aber Bücher allein, um sich auf die Prüfung vorzubereiten, finde ich sehr ineffektiv. Die Themen, die man drauf haben muss sind sehr vielfältig und man müsste schon eine Menge Bücher lesen, um das draufzuhaben.
  2. Like
    PIFNoe reagierte auf Seilegu in Lernmaterial für die schriftliche Prüfung   
    ich habe z.b. jeden Montag Prüfungsvorbereitung und arbeite mit 2 Bücher aus Amazon. Einmal ein IT-Handbuch (dicker Wälzer)
    und ein pinkes Buch mt Prüfungsvorbereitung FISI.
  3. Like
    PIFNoe reagierte auf druidio in Lernmaterial für die schriftliche Prüfung   
    Hey,
    mir hat es am meisten geholfen, alte Prüfungen zu machen und unklare Themen noch mal genauer zu recherchieren. Bücher o.ä. hatte ich nicht.
    Meine Prüfung habe ich im Sommer 2018 in BW geschrieben.
    Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...