Zum Inhalt springen

Thorrior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Für mich als Umschüler war die Zwischenprüfung dahingehend wichtig, als dass ich vom Arbeitsamt eine Prämie von 1.000 EUR für das "Bestehen" bekam. Also alles, was besser als mangelhaft ist. Ansonsten war es eine guter Vorgeschmack auf das Lernen für die Abschlussprüfung.
  2. Mir wurden die Noten direkt im Gespräch nach meiner Projektpräsentation mitgeteilt und am Wochenende nach der Prüfung hatte ich auch schon das Zeugnis in der Hand.
  3. Also wenn du dich wirklich nur auf die Prüfung vorbereiten willst, dann ist alte Prüfungen büffeln mMn die beste Methode. Das bedeutet dann aber nicht, dass du die Themen, die du lernst nachher auch drauf hast. Du kannst dann die Prüfungsfragen beantworten. Ich habe es auch so gemacht und die Prüfung bestanden. Trotzdem habe ich mir auch Bücher gekauft, um auch etwas zu lernen oder später noch mal nachschlagen zu können. Aber Bücher allein, um sich auf die Prüfung vorzubereiten, finde ich sehr ineffektiv. Die Themen, die man drauf haben muss sind sehr vielfältig und man müsste schon eine Menge Bücher lesen, um das draufzuhaben.
  4. Ich habe alte Prüfungen durchgeackert und Themen, die ich nicht drauf hatte, habe ich mir notiert. Die notierten Themen habe ich mir dann noch mal gesondert vorgenommen und alles Mögliche dazu recherchiert. Nebenher immer wieder Prüfungen machen. Im Gegensatz zu den anderen hier, habe ich die Löungen anfangs gleich nachgeschaut. Erst später habe ich die Prüfungen ohne Lösungen gemacht und erst später verglichen. Ich denke mal jeder lernt anders. Was bei dem einen hilft, muss nicht unbedingt gut für den anderen sein.
  5. Wieso sollten die das nicht so sehen? Die können ja auch keine Fakten verdrehen.
  6. Punkt 1 trifft auf ALG2 (Harz 4) zu. Punkt 4 ist die Lösung. Kannst du auch ganz einfach auf der Webseite der Arbeitsagentur nachlesen. https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/anspruch-hoehe-dauer-arbeitslosengeld
  7. Es sind 12 Monate innerhalb der letzten 2 Jahre. Aber allein schon durch das Ausschlussverfahren musste man auf diese Antwort kommen. Hab die genaue Fragestellung nicht mehr im Kopf, aber die anderen Antworten haben alle keinen Sinn gemacht. PS. Also man muss in den letzten 2 Jahren 12 Monate versicherungspflichtig gearbeitet haben.
  8. Also ich fand GA1 jetzt nicht so einfach. In jedem Schritt waren Fragen, die ich nur durch Raten beantworten konnte. Andere wiederum waren wirklich einfach. Kann nicht einschätzen, wie ich da letztendlich abgeschnitten habe. Dagegen waren GA 2 und WiSo recht easy. Weiß jemand, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?
  9. Suche ebenfalls Lösungen für FISI GA1 Winter 2016/2017 Thorrior [at] rocketmail.com
  10. Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die Winterprüfung vor und bin auf folgende Aufgabe gestoßen (siehe Anhang). Nach meinem Verständnis sollte die Lösung hierzu V2 und D5 sein. Laut Musterlösung ist es aber D3 und D5. Wenn ich den Freitag wiederherstellen möchte, brauche ich doch in jedem Fall zuerst das letzte Vollbackup und das differentielle Backup vom Freitag, weil das alle Änderungen seit dem Vollbackup enthält. Da ist es doch völlig egal, dass durch einen Konfigurationsfehler mittwochs immer ein inkrementelles Backup gemacht habe. Ist die Musterlösung nun falsch oder habe ich hier grundsätzlich etwas falsch verstanden, wie das mit den Backups funktioniert?
  11. Danke für die Info. Was eine bescheuerte Aufgabe. Bin mal gespannt, wie Antwort letztendlich ist. @Revtic Ich habe mal bei der IHK nachgefragt und folgende Antwort zum Thema Teilaufgaben bekommen: "Es gibt für manche Aufgaben eine Teilbewertung, d. h. wenn Sie zwei Antworten geben mussten und eine davon falsch ist, wird die andere Antwort trotzdem gewertet."
  12. Bist du dir bei 1.9 wirklich sicher? Ich konnte zwar nicht wirklich viel zu diesem Thema finden, aber in Situation a) macht für mich Selektives Lesen am meisten Sinn. " Vorgehen: Der Text wird nicht ganz sondern im Hinblick auf bestimmte Information gelesen. Es werden Schlüsselbegriffe, Schlüsselsätze oder Daten gesucht. Funktion: Oft hat man ganz bestimmte Fragen, und sucht Antworten darauf im Text. Selektives Lesen ist eine sehr wichtige Strategie im Studium: Es ist nicht sinnvoll, alles zu lesen, da die publizierte Information das Fassungsvermögen weit übersteigt. Es ist sinvoller, gezielt Textteile zu ignorieren."
  13. Gibt's eigentlich jemanden hier, der bei Aufgabe 1.9 nicht raten musste? Die Statistik in Google Docs ist hier ja nicht eindeutig.
  14. Danke an alle für die Info zur Prämie. Ich habe eben noch mal meine alten E-Mails gelesen, weil ich mich daran erinnerte, dass die frau von der Integrationsberatung mir das mal gesteckt hatte. " Reichen Sie dazu ihr Zwischenzeugnis mit einem kurzen Schreiben um die Bitte der Zahlung der in § 131a SGB III benannten Prämie. Genauso erfolgt auch die Beantragung bei der Abschlussprüfung." Die meinte sicherlich die Zwischenprüfung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...