Jump to content

druidio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In den IT Vertrieb wollte ich nicht gehen. Ich stelle mir halt immer die Frage, wie stark anerkannt die Fortbildungen tatsächlich sind. Aber ich denke, ich werde mir den OP mal genauer anschauen.
  2. Schau ich mir an, vielen Dank. Zwischen den Abteilungen mit den "normalen" Usern (Vertrieb, Personal usw.) und den Abteilungen mit den technischen Usern (Entwicklung, Support usw.)
  3. Hallo Community, nach meiner Ausbildung als FISI (Abschluss Sommer 2018) bin ich aktuell als IT-Systemadministrator angestellt. Ich merke aber immer mehr, dass ich weg von der Arbeit als Admin möchte und mehr im Bereich der Organisation/Beratung bzw. als Bindeglied zwischen den Abteilungen arbeiten möchte. Aktuell bin ich auf der Suche nach Weiterbildungen um in den nächsten 3-5 Jahren diesen Schritt gehen zu können. Da ich kein Abitur habe, ist ein Studium nur bedingt möglich. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
  4. Habe bei meinem alten Betrieb nicht mehr die Chance gesehen, mich in den nächsten 3-5 Jahren weiter zu entwickeln. Gibt ein paar Gründe. Gerne mehr Infos via PM.
  5. Etwas früher als geplant der Wechsel... Alter: 21 Wohnort: BW letzter Ausbildungsabschluss: (FISI Juni 2018) Berufserfahrung: 9 Monat  Arbeitsort: BW Grösse der Firma: ca. 30000 Tarif: ja, aber AT angestellt Branche der Firma: nicht angegeben Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 Gesamtjahresbrutto: ca. 48000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen und sonstige kleine Vergünstigungen. Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten: Netzwerk- & Serveradministration
  6. Hey, Wenn dich 8GB RAM schon etwa 50€ kosten kannst dir selber ausrechnen wie weit du mit 100€ kommst. Miete dir doch erst mal einen Dedicated Server z.B. über die Hetzner Serverbörse und Spiel dort bisschen.
  7. Hey, mir hat es am meisten geholfen, alte Prüfungen zu machen und unklare Themen noch mal genauer zu recherchieren. Bücher o.ä. hatte ich nicht. Meine Prüfung habe ich im Sommer 2018 in BW geschrieben. Gruß
  8. Alter: 21 Wohnort: BW letzter Ausbildungsabschluss: (FISI Juni 2018) Berufserfahrung: 1 Monat  Arbeitsort: BW Grösse der Firma: ca. 550 Tarif: ja, IG Metall Branche der Firma: nicht angegeben Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-50 (Gleitzeitkonto) Gesamtjahresbrutto: ca. 48000 + 10-15% Leistungszulage nach 6 Monaten Anzahl der Monatsgehälter 13,5 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten: Netzwerk- & Serveradministration

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung