Zum Inhalt springen

Weiterbildung als FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

nach meiner Ausbildung als FISI (Abschluss Sommer 2018) bin ich aktuell als IT-Systemadministrator angestellt.

Ich merke aber immer mehr, dass ich weg von der Arbeit als Admin möchte und mehr im Bereich der Organisation/Beratung bzw. als Bindeglied zwischen den Abteilungen arbeiten möchte.

 

Aktuell bin ich auf der Suche nach Weiterbildungen um in den nächsten 3-5 Jahren diesen Schritt gehen zu können. Da ich kein Abitur habe, ist ein Studium nur bedingt möglich.

 

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb varafisi:

Wie wäre es, wenn du dich mal auf der ManQ Website umschaust unter dem Punkt Operative Professional IT-Business Consulting?

https://www.management-qualifizierung.de/kursangebote/it-operative-professionals

Schau ich mir an, vielen Dank.

vor 8 Stunden schrieb StefanE:

Welche Abteilungen meinst Du? 

Zwischen den Abteilungen mit den "normalen" Usern (Vertrieb, Personal usw.) und den Abteilungen mit den technischen Usern (Entwicklung, Support usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb druidio:

Schau ich mir an, vielen Dank.

Zwischen den Abteilungen mit den "normalen" Usern (Vertrieb, Personal usw.) und den Abteilungen mit den technischen Usern (Entwicklung, Support usw.)

Also IT Verkauf ? Dann such dir eine Firma die IT Produkte vertreibt die Fisi Ausbildung ist eine halbe kaufmännische Ausbildung daher sollte das kein Problem sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OpenWorld:

Also IT Verkauf ? Dann such dir eine Firma die IT Produkte vertreibt die Fisi Ausbildung ist eine halbe kaufmännische Ausbildung daher sollte das kein Problem sein.

 

Das ist meiner Meinung nach hier nicht gemeint. Der TE möchte eine Schnittstellenfunktion einnehmen, also quasi Vermittlung zwischen den Fachabteilung und den IT-Abteilungen. Da sind, wie schon erwähnt, verschiedene IHK-Fortbildungen sinnvoll oder ein WI-Studium, aber das ist aufgrund des fehlenden Abiturs wohl aktuell nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Listener:

Da sind, wie schon erwähnt, verschiedene IHK-Fortbildungen sinnvoll oder ein WI-Studium, aber das ist aufgrund des fehlenden Abiturs wohl aktuell nicht möglich. 

In den IT Vertrieb wollte ich nicht gehen. Ich stelle mir halt immer die Frage, wie stark anerkannt die Fortbildungen tatsächlich sind.

Aber ich denke, ich werde mir den OP mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung