Jump to content

Knoblauchbaguette

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Knoblauchbaguette

    Eure berufliche Entwicklung

    @Errraddicator was waren das für Ziele, die du dir gesteckt hattest und immer wieder überarbeiten musstest? Was hat dich bei deinem Job gehalten, obwohl du zeitweise mit schlechtem Gefühl auf die Arbeit gegangen bist? @tTt ist die umzieherei eigentlich kein Problem für dich? Verlierst ja jedes mal dein Umfeld.
  2. Knoblauchbaguette

    Eure berufliche Entwicklung

    Wie viel Jahre Berufserfahrung hast du dann insgesamt?
  3. Knoblauchbaguette

    Eure berufliche Entwicklung

    Ja ganz einfach, möchte nichts in der IT studieren. Ja, aber dann müsste ich mir erstmal noch das Studium finanzieren. Und wenn ich dann fertig bin, bin ich auch schon über 30. Direkt nach einem Studium verdienst auch nicht gerade viel. Und die Studienberufe, die mich interessieren würden, sind auch langfristig nicht besser bezahlt. Ich verschiebe das studieren in meine Rente 😆
  4. Knoblauchbaguette

    Eure berufliche Entwicklung

    Hallo zusammen, Mich würden eure Lebenswege interessieren. Wusstest ihr schon immer was ihr werden wolltet? Gab es Umwege? Seid ihr zufrieden? Würdet ihr Rückblickend etwas anders machen? Wie seht ihr eure Zukunft? Zu mir: - Habe nach der mittleren Reife direkt eine Ausbildung zum Fisi in einem größerem Unternehmen gemacht. War mit 19 ausgelernt und arbeite seitdem. - Wechsel auf eine Systemadministrator Stelle in einem größeren Unternehmen. - Nach 4 Jahren wechsel in ein kleineres Unternehmen. - Nach 2 Jahren wieder Wechsel in ein größeres Unternehmen, gefällt mir allerdings nicht so. Überlegungen zum nächsten Wechsel laufen 😆 Ich habe mich damals für die Ausbildung entschieden, weil ich möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen wollte. Ist allerdings nicht der beste Dauermotivator 😁 Rückblickend wünschte ich, ich hätte die Fachhochschulreife während der Ausbildung gemacht. Die Zukunft sehe ich mit gemischten Gefühlen. Schließlich werden wir größtenteils wegrationalisiert. Liebe Grüße, Knoblauchbaguette P.s. Sorry für die Rechtschreibung. Text wurde am Smartphone getippt.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung