Zum Inhalt springen

Myoyaku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Myoyaku hat zuletzt am 5. Januar 2019 gewonnen

Myoyaku hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Myoyaku

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin momentan A7 Stufe 1, werde aber schon nächsten August in der Stufe 2 landen und nach der Probezeit eventuell A8 erreichen Ich gehöre dem mittleren technischen Dienst an. Netto habe ich 500 Euro mehr als vorher, aber natürlich darf man auch die PKV nicht vergessen.
  2. Moin, entschuldigt bitte die späte Antwort, aber: Ich habe den Sprung erfolgreich geschafft! Ich bin seit Februar Administratorin im öD und bin sogar verbeamtet 😎
  3. So, was soll ich sagen? Probezeit Ende rückt immer näher, gestern der Schock: Ich werde trotz sehr guter Leistungen nicht übernommen, weil ich nicht aufgeblüht bin (konnte ich auch kaum, wenn ich fast monatelang alleine in einer Abteilung arbeite und alle Projekte/Projektideen abgeschmettert wurden) .. naja, bin dann mal wieder am Suchen.
  4. Moin, wollte mich mal kurz melden: Ich hab ja meinen "Alternativjob" angefangen und ich werde dort wohl bleiben! Hab dort volle freie Hand, kann später in die anderen Abteilungen rutschen wenn ich Interesse habe (bin ja momentan Support) und hat sich mein Ersteindruck verbessert und das Umfeld ist natürlich mega interessant.
  5. Stand jetzt: Der Grund für die letzte Absage im öD: "Es fehlt einfach noch die Berufserfahrung in einigen Bereichen" Mein Plan sieht jetzt so aus: Ich fange am nächsten Freitag meinen Alternativjob an. Leider ist die Lage ziemlich besch*, da hab ich leider nicht drauf geachtet. Ich habe mich jetzt bei einem Unternehmen beworben, welches näher oder eher gesagt besser zu erreichen ist und auch wo Bekannte gute Erfahrungen gemacht haben. Ist auch wieder Support. Ich werde erstmal ein bisschen im Support arbeiten, nebenbei sparen und dann nen paar Zertifikate machen. Dann kann ich entweder intern oder extern wechseln.
  6. Support. Da ich ja arbeitlos war. Vielleicht möchte das Schicksal auch einfach, dass ich irgendwann den Support leite ?
  7. Tut mir nochmal leid wegen den Beiträgen von vorhin, ich wollte nicht mäckelig rüberkommen, war einfach nur enttäuscht. Hab meinen Kopf hochgenommen und mich nochmal außerhalb des ÖDs beworben. Übernächste Woche fange ich schon meinen Alternativjob an, mal gucken wie es so läuft.
  8. Netzwerk ist der Bereich in den ich am wenigsten reinmöchte ..
  9. Tu ich nicht. Die Stelle ist im ÖD, kleiner Hinweis. Das Problem, was mir einfach gerade bewusster wird: ich stecke im Support fest und komme da nicht mehr raus. Die letzte Stelle wäre ne Mischung aus beidem gewesen, darin habe ich auch viel Erfahrung. An der Selbstpräsentation arbeite ich auch immer weiter. Soll wohl einfach nicht sein
  10. Auch beim zweiten Mal eine Absage, ich glaube ich sollte es lassen, es wird immer jemanden mit mehr Zertifikaten etc geben .. Ich find die Angabe unnötig, dass Frauen angeblich bevorzugt werden, am Ende aber doch Männer eingestellt werden, aber was solls.
  11. Ich habe nächste Woche nochmal im ÖD ein Bewerbungsgespräch, mal gucken wie es da läuft.
  12. Vielleicht suchen die ja in ein paar Jahren wieder jemanden und vielleicht hab ich bis dahin auch Zertifikate ? Als It-Support macht man doch für normal keine Zertifikate die der Sysadmin braucht, oder?
  13. Ich denke es hat sich erledigt. Heute am letzten Tag der 2. Frist und es ist sogar fehlerlos. Die Note wurde nicht wie von mir gefordert, aber ich habe keine Kraft da noch weiter hinterherzulaufen ..
  14. Das mit dem Anwalt habe ich bisher immer verdrängt, weil ich derzeit noch arbeitslos bin und deswegen weniger Geld zur Verfügung hab ..
  15. Ja, das hab ich alles schon durchgeschaut .. Ich warte jetzt noch bis zum 31.01 (Fristende). Entweder kommt dann ein fehlerfreies Arbeitszeugnis und ich kann es nachreichen oder es kommt keins, ich muss die Bewerbung zurückziehen und dann zum Arbeitsgericht ..

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung