Jump to content

Myoyaku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Myoyaku hat zuletzt am 5. Januar gewonnen

Myoyaku hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Myoyaku

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Myoyaku

    Zeugnis eigene Frist?

    Heute war auch wieder nichts in der Post. Ich habe mir eine kostenlose Rechtsberatung genommen und diese meinte, ich solle nochmal eine Frist setzen und dann kann ich Gas geben.
  2. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Nur ne Absage, in der steht, dass sie sich nicht für mich entschieden haben, mehr nicht. Ich frag gleich mal nach, bringt mir ja auch was. Ich danke dir
  3. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Leider habe ich den Sprung nicht geschafft. Meine Alternativstelle, zu der ich schon eine Zusage erhalten habe liegt wieder im Support, also werde ich erstmal diese annehmen.
  4. Myoyaku

    Zeugnis eigene Frist?

    Heute ist der letzte Tag meiner gesetzten Frist, noch nichts da. Ich glaube die sitzen es dort aus. Es hätte ja schon längst fertig sein können, es war angeblich schon 3 Wochen vor meiner Kündigung bekannt, dass ich gekündigt werde ..
  5. Alte Prüfungen durcharbeiten und was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann ist: das Prüfungsvorbereitungsarbeitsheft Aktuell von "Europa Lehrmittel"
  6. Was genau funktioniert denn nicht? Bei meiner Seite musste ich nur die Datenbankabfrage ändern, da wurde die letzten Jahre ja auch erneuert. Bei bplaced habe ich die Möglichkeit mir in den Einstellungen eine andere Version aufzuspielen.
  7. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Ich hab nach dem Gespräch noch ne Führung bekommen, richtig interessant, mal schauen. Ich meld mich Freitag
  8. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Oh, es waren sogar nur 2: Kennen Sie sich mit Windows Server 2016 aus? Und kennen Sie sich mit Exchange 2016 aus? Ich musste eine Powerpoint-Präsentation über mich selber halten, hab mich leider in der Mitte irgendwie aufgehängt und holprig weitergemacht. Vor Menschen reden ist leider einfach nicht meine Stärke, trotz Übung 😅
  9. Myoyaku

    FiSi versus FiAe

    Ich bin FiSi, bis zum 3. Lehrjahr hatten wir den gleichen Grundstoff wie die FiAE. Im 3. Jahr ging es dann in die Spezialrichtungen. Überleg dir einfach was mehr in die Richtung geht was du machen möchtest.
  10. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Es kamen nur 3 Fachfragen, die ich alle "gut" beantworten konnte, hab leider nur die Selbstpräsentation bissl verhauen aber mal schauen was nun bei rauskommt. Freitag soll sich beim Ausgewählten gemeldet werden.
  11. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Ja nur einer und ja der Satz stand natürlich auch drunter morgen wirds ernst, habe gerade die Präsi fertiggestellt. Drückt mir die Daumen, vielleicht melde ich mich morgen nach dem Gespräch mal.
  12. Myoyaku

    Zeugnis eigene Frist?

    Ich habe es bereits gegooglet und meiner Meinung nicht wirklich was zu meiner gesetzten Frist gefunden. Nur zu der allgemeinen.
  13. Myoyaku

    Zeugnis eigene Frist?

    Hallo, ich habe eine Frage, unzwar bin ich am Mitte Dezember offiziell bei einer Firma ausgeschieden, hatte mündlich gebeten das Arbeitszeugnis fertig zu machen. Es kam bis letzte Woche noch nichts, habe deswegen einen Brief mit Frist aufgesetzt und abgeschickt (muss mich ja weiter bewerben und ohne gehts schlecht). Heute bekam ich eine Mail von der Personalangestellten die mich fragte woher ich hätte, dass sie mir das Zeugnis innerhalb der von mir gesetzten Frist ausstellen müsse? Ich darf doch eine Frist setzen und die muss eingehalten werden oder nicht? Welche gesetztliche Grundlage gibt es da? LG
  14. Ich bin gerade mal 21, schwer depressiv und habe die halbe Ausbildung gefehlt. Ich war in Therapie (vielleicht Therapeuten wechseln?) und habe durch meine Therapeutin gelernt, dass ich es einfach kann und auch schaffe. Ich habe der IHK einen langen Brief geschrieben, habe versucht die fehlenden Themen so weit wie möglich nachzuarbeiten und was hat es mir gebracht? Ich wurde zugelassen und habe mit einer mittelmäßigen Note bestanden. Ich hab trotzdessen, dass es mir irre schlecht ging, ich gerne alles hingeworfen hätte darum gekämpft. Du musst an dich selber glauben, sonst ist das alles zum Scheitern verurteilt. Guck dir Youtubevideos an, versuch diese nachzustellen oder wenn du lieber liest, dann lies Fachbücher, die gibts auf für "Anfänger". So mache ich das auch gerade, war vorher im IT-Support und möchte in die Systemadministration. Die Therapie kann wirklich helfen, es sind heutzutage ganz andere Methoden als in deiner damaligen Therapie.
  15. Myoyaku

    Den Sprung schaffen

    Dann wünsch ich dir ebenfalls Glück, ich melde mich auf jeden Fall danach wies gelaufen ist

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung