Zum Inhalt springen

Grünmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei mir gab es in der Jugend eigentlich nur die Interessen Sport und Computer, daher war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich in die Richtung IT gehe. In der Schule hatte ich jedoch einige Schwierigkeiten und sogar in der 13. Klasse nur eine 4 in Informatik. Nachdem ich bereits in der 10. Klasse sitzen geblieben bin und die Abizulassung knapp verfehlt hatte, hatte ich keinen Bock mehr auf die Schule (Fachhochschulreife 3,6 im Jahr 2008). Beim Arbeitsamt wurde mir geraten eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu beginnen. Jedoch hatte ich nur wenige Programmiererfahrungen aus der Schule und die meisten Ausbildungsplätze waren bereits vergeben. Zum Glück hat mich doch noch eine kleine Firma aus der Nähe genommen und ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit 1,4 abgeschlossen. Danach bin ich über Leiharbeit insgesamt 6 Jahre in einem Softwarehaus und in einem Konzern untergekommen. Währenddessen habe ich ein Fernstudium in Angewandte Informatik anfangen und später mit 1,9 abgeschlossen (Bachelor). Gegen Ende meines Studium bin ich in dem erstgenannten Softwarehaus direkt untergekommen und zwei Jahre später wechsle ich vermutlich zu dem Konzern. Insgesamt bin ich stolz auf mich, da die Schule eine Qual war und ich wohl doch etwas drauf habe. Außerdem bin ich mit den Gehaltssteigerungen auch sehr zufrieden, da ich in der Ausbildung nur ca. 350€-450€ monatlich verdient hatte. Okay Hartz 4 gab es dann noch dazu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...