Zum Inhalt springen

fvghfhgfhgf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dude.. das hört sich doch ganz interessant an mit den Umstellungen. Da lernst/nimmst du bestimmt viel mit. Kündigen kannst du auch noch während der Probezeit, wenn es dir echt nicht gefällt. Als Berufseinsteiger nur mit Ausbildung einen Job mit besserer Bezahlung zu finden, wird schwierig. Ich würde an deiner Stelle da noch so n halbes Jahr bleiben und dann wechseln.
  2. wird in Hamburg demnächst auch so sein lt. zwei Lehrer. Die Kosten muss dann der Betrieb übernehmen.
  3. @varafisi IHK Hamburg gibts die endgültigen Ergebnisse per Post. Ich habe letzte Woche meine Ansprechpartnerin der Handelskammer per E-Mail gefragt, wann es für die Auszubildende der IT-Berufe IHK Hamburg die Ergebnisse kommen. Sie meinte: Ende dieser Woche.
  4. Ich dachte die endgültigen Ergebnisse kommen per Post und nur die vorläufigen sind "Online"?
  5. Zwischenzeugnis fordern -> Kündigen -> Während der Kündigungsfrist so viele Bewerbungen wie möglich schreiben. Oder krankmelden, wenn du zu nem Vorstellungsgespräch gehst.
  6. Wie der Thread hier ausartet, hol dir lieber n Rat von deinem Umfeld. Muss du für dich selbst wissen. Finde es auch nicht so schlau im Forum das Szenario so genau zu beschreiben, wenn das jemand erfährt ist gg.
  7. Uff 31.7 ist echt spät. Hoffe Hamburg ist da schneller
  8. Also bei der IHK Hannover stand das Datum wo die Ergebnisse veröffentlicht werden inkl. Link auf einem extra Zettel der bei der Einladung der schriflichen Prüfung beigelegt war. ja das sind die vorläufigen Ergebnisse und die sind morgen öffentlich aber ich brauch das Abschlusszeugnis, muss das meinem neuen Arbeitgeber nachreichen.
  9. Weiß irgendjemand schon wann die IHK Hamburg die Zeugnisse/Ergebnisse rausschickt?^^
  10. Hab mal gelesen, dass CCNA weltweit sehr anerkannt ist. Aber ohne praktische Berufserfahrung zählts nicht so viel. Du kannst ja gerne recherchieren und bei Fragen, Sie hier ins Forum posten.
  11. Stecke in der gleichen Situation wie du. Denke mit dem ersten richtigen Job nach Ausbildung wird man das alles lernen/nachholen. Ansonsten Zertifikate wie CCNA (für Netzwerktechnik), MSCA (für Windows-Server Installation) etc.. machen. Seminare für IT-Administration etc. sind zu teuer. Da würde ich lieber eine Fortbildung zum IT-Operative empfehlen.
  12. Wenn ein Prüfer dir bescheinigt, dass du die Prüfung bestanden hast, oder du das Abschlusszeugnis direkt von der Handelskammer bekommst, brauchst du nicht mehr zum Betrieb kommen(bis du einen richtigen Arbeitsvertrag hast). Aber die vorläufigen Online-Ergebnisse haben leider 0 Aussagekraft. Ich habe z.B die mündliche bestanden und auch wenn sich morgen herausstellt, dass ich die schriftliche anhand der vorläufigen Ergebnisse ebenfalls bestanden habe, muss ich noch so lang zum Betrieb, bis ich schriftlich(per Post) ne Bescheinigung bekomme.
  13. Im besten Fall stellen Sie fragen zum Projekt, es kann aber auch alles mögliche kommen.. Und es werden auch sehr gerne wirtschaftliche Fragen gestellt )
  14. Gründe, die es allgemein gibt, um im Betrieb bleiben zu wollen: - Vergütung - Beziehung (no Homo) zu Mitarbeitern & Führungskräften - Freude an der Arbeit bzw. den Tätigkeiten - Man findet keine andere Stelle. Für mich liest es sich so, dass du dort sehr unzufrieden bist. Auch wenn Corona ist, versuch dich trotzdem auf neue Stellen zu bewerben und wenn sich die Chance ergibt, wechselst du einfach. Solang du noch nichts neues hast, würde ich auch nicht kündigen wollen an deiner Stelle.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung