Zum Inhalt springen

JOGO80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. JOGO80

    SSH Erklärung

    Hallo charmanta, ich werde mich damit auseinandersetzen, danke! Hast du Vorschläge für Lektüren? Gruß JO
  2. JOGO80

    SSH Erklärung

    Hi Han, danke für die Anleitung und die Erklärung! Hat mir zum Verständnis geholfen. MfG JO
  3. JOGO80

    SSH Erklärung

    Hi Epi, der Artikel auf Heise war ein super Tipp, danke. Ich denke jetzt habe ich es gecheckt. 😁👍 Danke nochmal für eine Zeit ! Grüße JO
  4. JOGO80

    SSH Erklärung

    Hi Epi, vielen Dank zunächst für die wirklich schnelle Antwort!! Ich habe mir das Video angesehen und denke dass es meine Frage beantwortet hat. Ich habe auf meinem Ubuntu SRV "ssh_host_rsa_key.pub" und der gleichen gefunden und denke dass dies automatisch generierte Schlüssel sind, die zur Verschlüsselung dienen. Auf meinem Fedora jedoch finde ich Dergleichen nicht. 🤷‍♂️ Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön für deine Mühen! Schönen Abend noch MfG JO
  5. JOGO80

    SSH Erklärung

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Schlüsselpaar in der TLS-Verbindung. Wenn ich SSH starte wird der TLS-Handshake durchgeführt, nur wo kommt das Schlüsselpaar dafür her und wo kann ich es finden? Da der Fingerprint eines Servers ja mit dem Public-Key zusammenhängt, kann das Schlüsselpaar ja nicht jedesmal neu erstellt werden. Vielen Dank schon mal für eure Antworten !
  6. Wow! ☺️ So schnelle und wertvolle Antworten, ich bin begeistert und möchte mich für die tolle Unterstutzung bedanken! Jetzt habe ich einen guten Ansatz und mache mich gleich ans Werk. ? Danke MfG JOGO
  7. Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu hier und habe schon einige Fragen. Ich bin seit ein paar Monaten in einer Weiterbildung zum FISI und habe die Aufgabe bekommen ein Netzwerk zu skizzieren. Nun möchte ich meine Aufgabe gut erledigen, nur mangelt es mir an Erfahrung und Beispielen. Ich habe also ein Bürogebäude mit vier Etagen und einer bestimmten Anzahl an Servern , Rechnern und Accesspoints vorgegeben bekommen, und die genaue Aufgabenbezeichnung ist: "Skizzieren Sie einen Übersichtsplan des Netzes...". Allerdings weiss ich nichts über die Aufteilung der Räumlichkeiten etc. Wie könnte also eurer Erfahrung nach solch eine Skizze aussehen? Sollte ich mir lieber eine Raumaufteilung ausdenken oder würdet ihr es hier eher Schematisch halten? Wie würde ein erfahrener Netzwerker an diese Aufgabe rangehen? Ich hoffe ihr teilt euer Fachwissen und eure Erfahrungen mit mir ! Vielen lieben Dank im Vorfeld? MfG JOGO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...