Zum Inhalt springen

millikilo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von millikilo

  1. Ich habe mich eben anmelden können und eine neue Note gefunden Jetzt fehlt mir nur noch die Note für Projektarbeit/-präsentation
  2. @M Kreis Du hattest Recht. Es scheint wohl von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein. Danke nochmal für die Tipps! Für jeden den es interessiert: Bei der IHK München musste ich einen Projektbetreuer suchen.
  3. Wie viel Noten hast du schon? Ich 2. Hatte gehofft dass alle "vorläufigen" Noten bis heute hochgeladen wurden -.-
  4. Aus der letzten Email von der IHK München: D.h nicht dass sie die Deadline schon gerissen haben und dass es noch etwas dauert. Heute werden ja auch noch Ergebnisse hochgeladen.
  5. Hallo, genau die bräuchte ich auch (ohne WISO) ^^ Bitte um PM, falls vorhanden.
  6. Absolut! Danke für den Tipp. Ich habe bisher von der IHK, nur eine Emailaddresse von einem "zuständigen Kollegen" erhalten und warte auf dessen Rückmeldung. Sollte sich das mit der Rückmeldung ziehen werde ich es über die Zentrale telefonisch probieren, ansonsten dann persönlich vor Ort.
  7. Das ist ein extrem wertvoller Input. Vielen Dank M Kreis für deine Erfahrungswerte! Hier, nochmal Zusammengefasst für zukünftige externe Prüflinge, ist folgendes zu beachten: Projektantrag muss selber (online) freigegeben werden, da es keinen (wie im klassischen Sinne) Ausbildungsbetrieb gibt der das für einen macht Da keine Berufsschule involviert ist: Ausweis- und Prüfungsnummer vor der Prüfung bei der IHK erfragen und mitbringen. Ich hatte bisher auch das Gefühl dass die IHK etwas überfordert ist mit Fragen zum Ablauf für externe. Auf meine Fragen (bisher nur per Mail) bekomme ich Einzeiler Emails oder keine Rückmeldung.
  8. M Kreis, das ist sehr hilfreich. Vielleicht hat mir das meine IHK "unbewusst" verschwiegen ? Ich werde hier nochmal bei der IHK Anfragen. Vielen Dank! allesweg, ja, da geb ich Dir Recht. Nur wollte ich einen formal korrekten Projektantrag stellen. Auf meine Anfrage bei der IHK, kam eben nur die Aussage zurück dass ich mir auch ein anderes Unternehmen suchen kann. Ich werde da jetzt nochmal nachhaken.
  9. Hi zusammen, ich habe mich bei der IHK München als externer Prüfling (über die 1,5-fache Berufserfahrung) beworben und wurde für die FiAe-Abschlussprüfung zugelassen. Ich habe mich dann an den Projektantrag gemacht und musste dann feststellen dass mein Arbeitgeber (ein großer Softwarekonzern) keine Ausbildungsstätte ist. Die IHK hat mir dann auf meiner Anfrage bestätigt dass ich die Projektarbeit in einem anderen Betrieb (als mein Arbeitgeber) betreuen lassen kann. Was ich nicht ganz verstehe, weil die Projektarbeit (afaik) innerbetrieblich, also während der Arbeitszeit durchgeführt werden soll. Jetzt bin auf der Suche nach geeignetem Betreuer bzw. Betrieb. Habt Ihr von so einem Fall schon mal was mitbekommen? Ich freue mich auf jeden Hinweis und natürlich auch über Warnungen aller Art (z.B typische Fallen und Stolpersteine). Gruß, millikilo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...