Zum Inhalt springen

dms003

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    dms003 reagierte auf neinal in Tattoos bei der mündlichen Prüfung   
    Tattoos müssen vor der Prüfung großflächig rausgeschnitten werden. (Ironie off).
    Manchmal frag ich mich ja schon, über was man sich alles Gedanken machen kann.
  2. Like
    dms003 reagierte auf t0pi in Jobangebot | Kündigung seitens Arbeitnehmer, deutlich erhöhte Überstundenzahl   
    Im Umkehrschluss heisst dass für dich das unbezahlte Überstunden vollkommen ok für dich sind? Falls du in der Nähe FFM wohnst ich kenne einige gute Ausbeuterbetriebe die dich mit Kusshand nehmen.
    alternativ (bei 3 Monaten Kündigungsfrist: Freizeit und Urlaubsabbau)
     
    sagt einiges über deinen AG aus. Auch hier: Falls nähe FFM bitte eine PN an mich damit ich weiss wo ich mich niemals bewerben werde.
  3. Like
    dms003 reagierte auf cavallo in Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin sehr unzufrieden.   
    Hi, also ich habe meine Ausbildung zum FiSi letztes Jahr abgeschlossen. Ich war in einem großen Unternehmen tätig, dass weltweit bekannt ist. Dort hatte ich auch keinen Ausbilder, der mich geführt hat. Der Ausbilder auf dem Papier habe ich alle Monate mal für organisatorisches oder Hilfe gesehen. Gelernt habe ich von den Mitarbeitern, in meinen verschiedenen Abteilungseinsätzen.
    Und ich sage dir, hätte ich nicht aktiv nach Arbeit gefragt oder mich in Tätigkeiten reingezwungen, dann hätte ich von 08:00 bis 16:00 auch nur rumgegoogelt.
    Ich rate dir, warte erstmal die Ausbildersituation ab und frage aktiv nach Arbeit und Projekten wo du mitwirken kannst. Falls der Punkt eintritt, dass du keinen offiziellen Ausbilder mehr hast, dann würde ich an die Geschäftsleitung rangehen und auf einen mit Ausbildungsschein pochen, da dies von der IHK vorgeschrieben ist.
    Melde dich falls noch Fragen bestehen :)
    Gruß, cavallo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...