Zum Inhalt springen

Gruentee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gruentee

  1. Bitte Mir alle Prüfungen und Lösungen für FIAE von 2010 bis 2019 schicken Email: criderclay@gmail.com
  2. Ich würde auch gern mit machen. Die Abschlussprüfung ist erst im Novemeber, aber egal ich muss mich vorbereiten.
  3. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 29 Jahr: 2018-2021 Schulbildung: B.Sc Betriebsgröße: ca. 4000 Ausbildungsgehalt: 1036/ 1099/1160 13 mal Gehalt im Jahr, 300 Euro Sport Buget und wir bekommen zwei mal im Jahr 1.500 für Urlaub und Weihnachten.
  4. Danke für die Rückmeldung. Ja das stimmt, was Sie grad gesagt haben. Es gibt nicht so viele Berufe, wo man erst eine Ausbildung macht. Es gibt electrician (Elektriker), plumber (Klempner), welder (Schweißer)… Vielleicht gibt es mehr, aber ich weiß persönlich nicht. Die Qualität meines Studiums ist eine interessante Frage. Mein Studium war fast nur theoretisch und es hat sehr wenig mit technischen Sachen zu tun. Ich würde sagen, dass ich gute Präsentation geben kann und ich kann 20-30 Seiten für ein Thema schreiben. Die Berufsschule ist schwierig für Mich, wegen der Klausuren und eventuell die Abschlussprüfung. Ich weiß nicht, ob ich genug Zeit alle Fragen zu antworten habe , oder wenn ich ein Wort nicht richtig verstanden habe, dann würde ich ein 0 für die Frage bekommen. Von Inhalt her finde ich die Ausbildung und die Berufsschule sehr gut für jemand die in IT anfangen will.
  5. Dankeschön für die Rückmeldung. Mein Studium ist in Deutschland anerkannt. Ich habe Mich schon für das Mastersstudium 'Wirtschaftinformatik' an einer Fachhochschule beworben, ich war akzeptiert und die haben Mir ein 1,7 für mein Bachelorstudium gegeben. Ich hatte nicht Eingeschrieben, weil ich noch in der Ausbildung bin, und sie und mein Unternehme gefällt Mir. Ich war damals auch nicht bereit zu studieren, wegen meiner Deutschkenntnis. Ich will nach der Ausbildung weiter mit meinem Unternehme Vollzeit arbeiten und in meine Freizeit weiter einen Master studieren. Ich habe nur 4,0 Gesagt, weil ich schwierigkeiten bei den Probeprüfungen und Zwischenprüfung habe. Ich habe nicht genug Zeit alles zu antworten. Ich muss Fragen mindestens 5 Mal lessen, bis ich die Frage richtig verstehe. Egal, ob die Frage mit Programmierung, Netzwerk, Wirtschaft oder PoWi zu tun hat. Deswegen habe Ich gefragt, ob alles was bei der Ausbildung zu bestehen zählt, ist das ich mindestens ein 4,0 in der Abschlussprüfung habe und die Ausbildungsprojekt bestehe. Wenn ich das beweisen kann, dann kann ich mich beruhigen und mein bestens machen. Natürlich will ich ein 1,0s in jedes Fach bekommen, aber das kriege ich einfach nicht. Ich wiederhole meine originale Frage. Sind die Noten bei der Berufsschule wichtig die Ausbildung zu bestehen? Muss man nur mindestens ein 4,0 bei der Abschlussprüfung bekommen und die Ausbildungsprojekt bestehen?
  6. Hallo zusammen, Erstmals pass auf! Deutsch ist nicht meine Muttersprache Ich bin Azubi zum FIAE. Wie wichtig sind die Noten bei der Berufschule? Ich dachte, dass nur die Abschlussprüfung mit einem 4 zu bestehen und die Azubiprojekt gut genug zu machen ausreichend ist? Stimmt das? Ich habe schon in den USA 'Wirtschaftinformatik' ( Management Information Systems) studiert und ich habe ein abgeschlossenes Bachelorstudium, aber als ich nach Deutschland kam, hatte ich kein Arbeitserlaubnis... es ist lange Geschichte.... aber im Endeffekt hatte ich kein Wahl außer eine Ausbildung zu machen. Jetzt bin ich Deutschland seit 5 Jahre und ich bin Zufrieden hier zu leben. Viele Grüße, Grüntee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...