Zum Inhalt springen

Chriis7x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chriis7x

  • Geburtstag 01.06.1998

Profil Info

  • Location
    Niedersachsen
  1. Okay, dann lasse ich die Anpassungen per CMD und mache es Automatisch. st der 2019er-Server schon Mitglied der Domäne? Ich gehe davon aus, dass die DNS-Einstellungen stimmen, meistens wird ja (einer) der DC(s) auch als DNS-Server eingerichtet werden, der 2019er-Server muss natürlich auch einen DNS-Server befragen, der die Domäne chris.local kennt. Ich habs auf dem alten DC durchgeführt.
  2. Moin Moin, ich bin momentan dabei meine Testumgebung auf Windows Server 2019 zu migrieren. Bei der AD Migration habe ich folgenden Fehler... : Der Schema-FSMO wurde nicht erkannt. Zum Fortsetzen des Vorgangs muss der Schema-FSMO erkennbar sein. [Status/Folgen] Das Schema der Active Directory-Domänendienste wurde nicht aktualisiert. [Benutzeraktion] Informationen zu möglichen Fehlerursachen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\Windows\debug\adprep\logs\20191230160658". Win32-Fehler bei der Ausführung von Adprep. Fehlercode: "0x5", Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Die Gruppenmitgliedschaft des angegebenen Benutzers konnte nicht überprüft werden. [Status/Folgen] Adprep wurde beendet, ohne dass Änderungen vorgenommen wurden. [Benutzeraktion] Bei Angabe von "/forestprep" muss der angegebene Benutzer den Gruppen "Organisations-Admins" und "Schema-Admins" angehören, bei Angabe von "/domainprep" der Gruppe "Domänen-Admins" und bei Angabe von "/rodcprep" der Gruppe "Organisations-Admins". Überprüfen Sie, ob dies der Fall ist. Win32-Fehler bei der Ausführung von Adprep. Fehlercode: "0x5", Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Die Fehlermeldung kommt wenn ich folgenden Befehl als Administrator in der Powershell ausführe: adprep.exe /forestprep /forest chris.local /userdomain chris.local /user administrator /password .... Der Benutzer in der Gruppe der Shema-Admins und der Organisationsadmins. Es handelt sich um ein neu eingerichtetes AD in der nur Testweise ein paar Gruppen und Benutzer angelegt wurden. Danke im Voraus für die Hilfe!
  3. Moin Clxrk, tut mir leid zu hören, dass du noch keine Arbeitsstelle gefunden hast. Ich finde dein Anschreiben auch nicht wirklich besonders ansprechend. Ich hoffe, du schreibst nicht immer die gleiche Bewerbung an die verschiedenen Firmen. Du solltest genauer auf die Stellenanzeigen eingehen und zeigen, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandersetzt. Ich finde beim FiSi solltest du nicht als Erstes erwähnen, dass du Programmieren kannst (zumal MySQL keine Programmiersprache ist. Oder?!) Mach dich ein bisschen Interessant für das Unternehmen. Sag, dass du dich für die Technik schon von klein auf Interessierst und immer bei deiner Familie/Freunde der Ansprechpartner warst, wenn es um Technik geht usw.. LG, Chris
  4. Ausbildungsberuf: IT-Systemelektroniker Alter: 21 Jahr 2017-2020 Schulbildung: Erweiterter Realschulabschluss Betriebsgröße: 20 Mitarbeiter Bundesland: NRW Ausbildungsgehalt: 520/620/720

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...