Refaci
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Refaci hat eine Reaktion von SaJu in Welchen Weg bis zum Studium ?Danke für die Antworten.
Für mich würden nur 2 Möglichkeiten infrage kommen.
1. Die Nichtschülerabiturprüfung absolvieren und dafür 1-2 Jahre intensiv im Selbststudium lernen, um einfach nur zu bestehen.
2. Nach der Ausbildung für das Akademie Studium an der Fernuni Hagen einschreiben, wie Graustein geschrieben hat.
Werde mich wohl für das zweite Entscheiden.
Hat die Vorteile, schon mal alles kennen zu lernen und wenn alles gut läuft, nach drei Jahren für das normale Studium einschreiben und die erbrachten Leistungen anrechnen lassen.
Hört sich nach dem angenehmsten Weg an. Kann mich so auch 100% auf die Ausbildung konzentrieren, um die bestmöglichst zu absolvieren.
Ich informiere mich mal bei der Fernuni Hagen, wie das genau mit dem anrechnen läuft und werde hier bescheid geben.
-
Refaci hat auf Graustein in Welchen Weg bis zum Studium ?Ist doch relativ einfach. Direkt nach Ausbildung Akademie Studium an der Fernuni Hagen anfangen. Nach 3 Jahren dann als normaler Student einschreiben. Scheine anrechnen lassen, klappt idR. Vorher mit fernuni abklären