Zum Inhalt springen

fisi123456

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also der Statuscode 500 schließt ja auf ein internal Server Error. Klassischerweise müsst eigentlich ein 502 (Bad Gateway) oder 504 (Timeout) zurückgegeben werden, wenn das Backend down ist. Wenn dein nginx aber einen 500 zurückgibt heißt das grundlegend das der Request schonmal bis zu deiner Webapp o.ä durchgereicht wird. Ich würde mal auf so was wie keepalive etc. tippen. Also das man hier mal kleinere Werte angibt. Müsste man die Config sehen denke ich.
  2. Die Frage ist meiner Meinung nach unangebracht. Sowas könnte man dann z.b in der Mündlichen fragen wenn jemand ein Monitoringsystem implementiert hat u.a Allgemein sollte es meiner Meinung nach so sein, dass die IHK sich bei der schriftlichen Prüfung an eine schriftlich festgehaltenen Themenauswahl zu beschränken hat. Leider ist das aber nicht so. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach zwar sinnvoll auch Themengebiete abzufragen die nicht Teil des Schullstoffs sind damit man dadurch testen kann ob denn die Auszubildenden richtig ausgebildet wurden bzw. ob sie sich neben dem Job auch selbständig in Themen einlesen etc. Aber: Genau dafür ist ja dann das Projekt und die mündliche Prüfung da.
  3. Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einem Monat einen Arbeitsvertrag zur Absicherung unterschrieben. Zu diesem Zeitpunk schickte ich allerdings auch Bewerbungen für Studienplätze heraus. Nun ist es so das ich die Möglichkeit habe einen Studienplatz ab dem 01.04 anzunehmen, was ich vorher nicht für realistisch gehalten hatte. Nun das Problem: Mein Arbeitsvertrag enthält folgende Klauseln: 3 Monate Kündigungsfrist da meine Ausbildungszeit als Betriebszugehörigkeit angerechnet wird, Arbeitsvertrag vor Arbeitsantritt nicht kündbar, Bei Verletzung des Vertrags 50% des Brutoomonatsgehalt an Strafe. Ich habe mich informiert und habe etwas von einem Aufhebungsvertrag gelesen. Hat sich jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation (z.B auch Jobwechsel) befunden und die Situation erfolgreich gelöst und kann mir Tipps geben? Außerdem wollte ich noch wissen was ein Vertragsbruch außer dem meine Meinung nach vertretbaren Bußgeld noch für Konsequenzen haben könnte, die nicht im Vertrag vereinbart sind? Ich hoffe mein Anliegen wurde klar und es kann mir jemand weiterhelfen, da die Situation wirklich bescheiden ist.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung