Zum Inhalt springen

Debi_Jan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Forum, ich wollte mal eure Meinung hören: Im Internet gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Ist es normal, dass man nach seiner Übernahme eine Probezeit von 6 Monaten erhält? Nicht, dass es schlimm wäre, aber es wundert mich ein bisschen. Danke.
  2. Guten Abend Forum, ich bin FISI-Azubi im 3. Lehrjahr und wollte mal fragen wie ihr das ganze seht: Mir wurde eine Stelle als Fachinformatiker nach meiner Ausbildung angeboten. Fändet ihr, dass die Bezeichnung "Systemadministrator" als höher angesehen wird? Ist es im Endeffekt vielleicht doch das gleiche? Oder kann man den Beruf des Systemadmins erst nach Lehrgängen anstreben? Danke!
  3. Guten Morgen, folgende Frage hätte ich: Der DNS-Server weißt einer Domain ja die entsprechende IP-Adresse zu (Bsp.: google.com = IP von Google); woher weiß der DNS-Server aber, welche IP sich hinter welcher Domain verbirgt?
  4. Habe nun die 2 DNS-Server angegeben, welche ich auch unter Windows verwende. Dort kommt die Fehlermeldung: "Got SERVFAIL reply from [stateddns1], trying next server & dann ** server can´t find [nameofserver]: SERVFAIL....
  5. Hey, danke für deine Antwort -> das habe ich schon versucht, jedoch funktioniert es ebenfalls nicht.
  6. Hallo Leute, folgendes: Ich möchte gerne von Linux Kiste A die Linux Kiste B anpingen per Name. Der PING per IP funktioniert, jedoch funktioniert es nicht per Name. In der "resolv.conf" sind die 2 google-nameserver angegeben. In der /etc/hosts steht der localhost bei den jeweiligen Maschinen. Vielleicht denke ich zu kompliziert aber ich komme gerade nicht drauf. Dankeschön! PS: nslookup bringt folgende Meldung: Server: 8.8.8.8 Address: 8.8.8.8#53 ** server can´t find [nameofserver]: NXDOMAIN MFG Debi_Jan
  7. VNS = vernetzte Systeme -> meine Frage wäre, ob diese Note dann SICHER auf dem Berufsschulzeugnis steht oder ob man das beantragen muss.
  8. Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass wir nur in der 10. und 11. Klasse VNS-Unterricht hatten. Ist es dann so, dass diese Note, welche wir da hatten, garantiert im Abschlusszeugnis steht oder muss man das beantragen? Vielen Dank schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...