Zum Inhalt springen

Fragefuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fragefuchs

  1. Das ist ja das Tolle - es wird keine Veränderung vorgenommen. Aber ich kann natürlich nicht verraten, was ich mir überlegt habe. Und natürlich wird das auch mit den Behörden abgeklärt. Ich bin Jurist. Das mit den Gesetzen bekomme ich schon hin
  2. So wie es geplant ist, wird weder was abgegriffen noch verändert, noch besteht überhaupt die Möglichkeit dazu.
  3. Also wie gesagt, manipulieren möchte ich gar nichts. Wie gesagt, ist der verfolgte Ansatz auch ein anderer.
  4. Danke, dass du da so umsichtig bist. Wirklich. Der Hauptansatz ist ja ein anderer: Übertragung mittels NFC / Bluetooth. Du hast recht, dass die Daten für den Bon manipuliert werden könnten. Das ist aber natürlich untersagt. Mit der zertifizierten elektronischen Sicherungseinrichtung sehe ich allerdings kein Problem. Das hat damit insoweit nichts zu tun. Es wird ja alles unverändert erfasst. Das Zertifikat gilt nicht für das gesamte Kassensystem als solches, dass da nichts verändert/eingestellt werden darf - das wird ja auch nicht gemacht. Es geht nur um die Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle.
  5. Maximal 1 mb. Eher 400 KB. Das wäre kein Thema - während der Übertragung kann eingepackt werden. Einfach die Prozesse ändern. Außerdem will kaum einer einen Bon. Zumal ja auch eine Kopplung via Bluetooth angedacht ist.
  6. Maximal 1 mb. Ich habe schon den ein oder anderen NFC Schreiber gefunden und auch Software dafür. Aber: Bisher habe ich noch nichts gefunden, was Dateiübertragung (PDF) erlauben würde. Außerdem müsste die Übertragung automatisiert werden.
  7. Das ist soweit kein Problem. Da geht es nur um die Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle, also was verkauft wurde. Wäre es denn technisch möglich, Dateien über NFC zu übertragen? Und ginge das zB mit dem verlinkten NFC reader & writer? Eine Ausgabe von PDFs an den Transmitter dürfte ja auch keine Kunst sein
  8. Ja, in diese Richtung geht es. Aber manipulieren würde ich es nicht nennen Nicht im negativen Sinne
  9. Das hat diverse Gründe. Es soll ohne Abhängigkeit vom Internet funktionieren, der Datenschutz ist einfacher, es geht um tausende Kunden, die dann alle auseinandergehalten werden müssten und die Daten müssen nur übertragen werden können und dem Empfänger zu Verfügung gestellt werden können. Dies hat rechtliche Gründe. In den aller meisten Fällen werden die Kunden die Daten jedoch gar nicht haben wollen. Daher würden die Daten in den meisten Fällen sofort wieder gelöscht werden. Dann ist eine Cloud zu viel Aufwand. Ich dachte an einen NFC Sender - damit kann man ja wohl auch Daten übertragen. Die PDFs wären auch nur sehr sehr klein, dass das mit der Übertragungsrate ggf. passen sollte. Sowas wie hier: https://www.amazon.de/dp/B07D3RWVF8/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_L1foEbGAAVR9A Ich bin fest davon ausgegangen, dass es entsprechende Sendegeräte auch mit Bluetooth zB gibt. Immerhin müssen ja bei vielen Anwendungsfällen Daten im Massengeschäft individuell an viele unterschiedliche Personen übertragen werden. Kompliziert ist die Technik ja auch nicht. Wenn nicht, käme die Entwicklung einer solchen in Betracht. Vielleicht kann mir da auch jemand empfehlen, wie man dies anstößt.
  10. Moin, könnt ihr fertige Sendegeräte (Transmitter) empfehlen, die drahtlos Dateien (geht um PDFs) auf ein Handy übertragen könnten? Am besten vollautomatisch, sobald ein neues PDF in einem Ordner erscheint, soll das PDF ans Sendegerät gehen und dieses über den Transmitter empfangen werden können. Könnte man dies easy programmieren oder gibt es dafür bereits Software? Dickes Dankeschön schon mal
  11. Echt hilfreiche und interessante Antworten! Danke dafür Sollte sich nochmal was ergeben, werde ich mich melden
  12. @Chief Wiggum @Whiz-zarD Tut mir leid, kann verstehen, dass das erstmal komisch wirkt. Was ich brauche ist eine zeitgleiche und automatische Ausgabe eines einzelnen Druckbefehls sowohl in ein PDF als auch physisch über einen Drucker. Eine Idee wäre ein Skript, welches die PDF Datei, die über einen "PDF-Drucker" erzeugt wird, über den physischen Drucker ausdruckt. So würde das Programm über den PDF-Drucker das PDF generieren und das Skript den Ausdruck über den angeschlossenen Drucker herbeizaubern. Wäre das machbar? In welcher Sprache? Wo finde ich jemanden, der das programmieren könnte? In einem weiteren Schritt wird dann noch eine Hardware (und die passende Software) benötigt, die das PDF über WiFi Direct/Bluutooth/NFC überträgt. Ganz großes Danke
  13. Moin, wie schätzt ihr den Aufwand ein, folgende Anwendung für Windows PCs zu entwickeln: - Daten, die an den Drucker gehen direkt auf dem PC abfangen - Abgefangene Daten in PDF umwandeln Hintergrund ist, dass das Programm, welches die Druckerdaten erzeugt, keine PDF Ausgabe unterstützt und auch nicht klar ist, ob ein "PDF-Drucker" als normaler Drucker unterstützt wird. Im Allgemeinen ist es das Ziel, von dem Programm, welches die Druckdaten erzeugt, unabhängig zu sein. Daher der Ansatz, die Daten, die dann an den Treiber/Drucker gehen, abzufangen. Schon mal einen riesen Dank für eure Hilfe! Wenn ihr Tipps habt, wie und wo man sowas entwickeln (lassen) könnte, dann auch gerne her damit (Programmiersprachen, Kontakte...). Euer Fragefuchs

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...