Zum Inhalt springen

3eck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 3eck

  1. Hallo zusammen, ich möchte als Weiterbildung den Operative Professional bei MANQ starten, benötige allerdings eine Entscheidungshilfe, bestenfalls von Teilnehmern oder Absolventen, welchen Schwerpunkt ich auswählen soll. Laut der IHK, wo ich meine Prüfung ablegen will, gibt es ja drei Unterscheidungen im Inhalt: Schwerpunkt: IT Systems Manager Technical Engineering Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Handeln Schwerpunkt: IT Business Manager Projektanbahnung Projektorganisation und –durchführung Projektmarketing Beim IT Business Manager (IT-Projektleiter) scheint mir der technische Inhalt quasi 0 zu scheinen, daher würde mich mal interessieren, wie Technisch denn der Teil "Technical Engineering" beim IT Systems Manager (IT-Entwickler) ist. Da "IT Entwickler" vermute ich, ist hier auch eher Software Engineering zu erwarten - oder? Grundsätzlich sehe ich mich eben weder als Entwickler, noch als Projektleiter. Ich bin in der Systemadministration und Infrastruktur tätig und möchte mich hier auch anderweitig weiterbilden (MCSA WS2016, Comptia Network+ Security+, etc.) - möchte das ganze angesichts der IHK-Bekanntheit aber auch mit einer Weiterbildung dort ergänzen. Auch reizt mich der Ausbilderschein. Wenn der IT-Entwickler tatsächlich mehr in Richtung Software Engineering bahnt, steht meine Entscheidung eigentlich auch schon beim IT-Projektleiter, da die Abhandlung von Projekten wohl ziemlich jeden (zumindest mich) in der IT betrifft. Nur eben nicht offiziell als "Projektleiter".
  2. Hmm, klingt ja durchwachsen. Das nächste Testcenter ist zwar nur 30 Minuten Fahrt entfernt, allerdings nur Di+Do verfügbar und somit jedes Mal Urlaub nehmen... Naja, mal sehen. Stimme ich dir grundsätzlich natürlich zu, aber: Letztendlich steht auf dem Papier nicht, ob das ganze ehrlich oder mit CertBase geschafft wurde. Daher (...)
  3. Mit offiziellen Microsoft Kurs ist auch das Buch gemeint, oder? Darf ich fragen, wie du die Prüfung abgelegt hast? Ich tendiere aktuell zur Remote-Möglichkeit bei Pearson VUE ... hast du da Erfahrungen?
  4. Das ist erschreckend (😅) aber auch erleichternd: Ich plane aktuell auch nur eine Woche pro Buch + eine Woche CertBase je Prüfung, Praxis mache ich nebenher im Geschäft, wenn sich was ergibt. Dann hab ich noch Zeit für eine weitere Prüfung und hab auch gleich den MCSE (optimistisch). Eigentlich wollte ich auch noch den MCSA: SQL 2016 Datenbankadministration ... nach den neuen Zertifizierungsrollen finde ich da aber auch nicht wirklich ein Gegenstück.
  5. Eigentlich halte ich davon nicht viel - in meiner Situation fühle ich mich, ergänzend zum Buch natürlich, aber fast dazu gezwungen. Hast du da einen Tipp? Certbase?
  6. Ich wollte diesen Monat eigentlich mit dem MCSA Windows Server 2016 im Eigenstudium anfangen und entsprechend schockiert mich obige Meldung. Da es offensichtlich keinen direkten Nachfolger hierfür gibt, überlege ich mit dem MCSA trotzdem noch zu beginnen und versuchen alle drei Prüfungen vor dem 30. Juni zu schaffen. Wie schätzt ihr das ein, ist das zu schaffen? Klar, dass kommt auf die eigene Initiative an - trotzdem: Zu optimistisch? Vorkenntnisse: IT-SysKaufmann Ausbildung + 4 Jahre Berufserfahrung in Windows Server-Landschaften

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...