Zum Inhalt springen

HHaui

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Im Prinzip der Rollout des Baramundi Agents auf die aktiven Clients.
  2. Hallo, bis zum 30.09.2020 müssen wir unseren Projektantrag einreichen. Es handelt sich um einen Antrag für einen FiSi. Es geht um die Einführung eines Deploymentsystems und dazu habe ich mal folgendes in meinen Projektantrag geschrieben. Es wäre sehr nett wenn ich ein kurzes Feedback dazu von euch erhalten könnte. Das Projektumfeld muss ich noch eintragen. Projektbezeichnung: Einführung eines Patchmanagement-/Deploymentsystems für Windows-Clients Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Momentan werden in unserem Unternehmen ca. 400 Clients betrieben. Die Mitarbeiter der IT-Abteilung müssen Installationen und Aktualisierungen des Betriebssystems sowie verschiedener Anwendungen manuell an jedem Client durchführen. Auch die Ersteinrichtung eines neuen Clients mit einer vorgegebenen Standardinstallation verschiedener Anwendungen muss manuell durchgeführt werden. Soll-Zustand: Es soll eine geeignete Software gefunden werden, die es ermöglicht, Installationen und Aktualisierungen des Betriebssystems sowie verschiedener anderer Anwendungen zentral zu steuern und zu automatisieren. Ziel ist es, den enormen Zeitaufwand zu reduzieren und durch den aktuellen Stand des Betriebssystems sowie der Anwendungen die Sicherheit der Clients zu gewährleisten. Meine Aufgabe wird darin bestehen, zunächst verschiedene Softwarelösungen miteinander zu vergleichen und auf der Basis zuvor festzulegender Kriterien eine Beschaffungsentscheidung zu treffen. Anschließend werde ich die Installation und Konfiguration eines virtuellen Servers sowie der Software mit anschließender Testphase und dem Rollout auf alle Clients durchführen. Abschließend erstelle ich eine Projektdokumentation sowie eine Kundendokumentation und nehme eine Einweisung meiner Kollegen vor. Projektumfeld: BESCHREIBUNG FOLGT NOCH Projektphasen mit Zeitplanung: Projektphasen Stunden: Planung: 5 - Aufnahme Ist-Zustand u. Erstellung des Soll-Konzepts u. Anforderungskatalog 2 - Ressourcen- und Aufgabenplanung inkl. Kostenplanung 3 Umsetzung: 14 - Evaluierung der Software nach Anforderungskatalog und Soll-Konzept 3 - Installation und Konfiguration des Servers (virtuell) 1 - Installation und Konfiguration der Software 4 - Konfiguration zur Bereitstellung der Software 6 Durchführung von Tests: 4 - Automatische Installation von Software auf den Beispielclients 3 - Fehlerkorrekturen 1 Projektabschluss 12 Rollout auf alle Clients 1 Erstellung der Projektdokumentation 8 Erstellung der Kundendokumentation 2 Übergabe an IT und Abnahme 1 Gesamtstunden: 35 Vielen Dank schon mal vorab für eure Rückmeldungen 🙂
  3. Hallo Community, ich suche die Lösungen für die GA 1 Winter 2014/15 für FISI. Wäre super wenn die einer hätte und mir dies schicken könnte. E-Mail: haustein.rene@googlemail.com Vielen Dank an euch 😀
  4. Hallo Ihr, also ich mache eine Umschulung zum FiSi in BW. Unsere Gruppe ist zur Prüfung im Winter 2020 angemeldet und uns wurde mitgeteilt das wir höchstwahrscheinlich die Bundeseinheitliche Prüfung schreiben werden. Ob es wirklich so kommt weiß ich leider nicht zu 100 % aber unsere Ausbilder sind sich da ziemlich sicher. Sicher ist das die Bundeseinheitliche kommen wird.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung