Zum Inhalt springen

Lerngruppe FI Systemintegration BaWü


Jenn1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart.

Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist ;)

Besteht denn Interesse? 

 

Liebe Grüße

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 11:32 schrieb Jenn1:

Hallo zusammen,

ich werde die Prüfung Sommer 2020 schreiben und hätte Interesse an einer Lerngruppe. Gerne Online aber auch gerne im Raum Stuttgart.

Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute aus Baden Württemberg finden würden, da unsere Prüfung ja doch leider ein Spezialfall ist ;)

Besteht denn Interesse? 

 

Liebe Grüße

Jen

Wieso ein Spezialfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb zzuki27:

Wieso ein Spezialfall?

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. In ganz Deutschland schreiben die Fachinformatiker eine einheitliche Abschlusspfüfung... Ganz Deutschland ? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten...

Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...

 

Oder kurz gesagt, BaWü schreib nicht die bundeseinheitliche Prüfung mit, sondern macht was eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Maniska:

Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten...

*Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^.

Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MamaSchlumpf:

*Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^.

Nicht vergessen, ignoriert!

Zitat

Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt.

In BaWü ist die Prüfung dann wiederum auch einheitlich, aber halt anders wie im Rest.

Bei uns werden die Aufgaben von BS-Lehrern erstellt, ggf. auch noch von Ausbildern und dann eben von einer Kommission ausgewählt. Eigentlich so, wie überall anders auch die Abiprüfungen gestrickt werden. Alles in einen Topf, kräftig rühren und die schwerste Prüfung aller Zeiten (TM) daraus erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo euch,

ich habe soeben "Gerüchte" gehört das die BaWü Prüfungen nun auch Einheitlich mit dem Rest der anderen Bundesländer sein sollen (also alle Bundesländer gleich). Nur wusste derjenige nicht ob dies schon der Fall ist oder ob das erst ab 2021 so sein wird.

Wäre toll wenn jemand dazu eine Info hat und hier teilen würde.

Bearbeitet von LuckyJacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr,

also ich mache eine Umschulung zum FiSi in BW. Unsere Gruppe ist zur Prüfung im Winter 2020 angemeldet und uns wurde mitgeteilt das wir höchstwahrscheinlich die Bundeseinheitliche Prüfung schreiben werden.

Ob es wirklich so kommt weiß ich leider nicht zu 100 % aber unsere Ausbilder sind sich da ziemlich sicher.

Sicher ist das die Bundeseinheitliche kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meiner Ausbildung, möchte mich aber bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten. Mich würde interessieren ob, und mit welcher Literatur ihr auf die FISI IHK Abschlussprüfung in Baden-Württemberg lernt? Ich will mir die gleich kaufen damit ich direkt weiß was auf mich zukommt! Gibt's da was? Bestenfalls mit Lösungen?

Wär lieb wenn sich jemand dazu meldet! Dankeschön!

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...