Zum Inhalt springen

Num123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Num123 reagierte auf Crash2001 in Subnetting: Anzahl Hosts und Anzahl Subnetze widersprechen sich   
    Man geht bei dieser Art Aufgaben immer von groß nach klein vor, denn sonst blockiert man sich die Netze selber.

    Prinzip wie beim Packen. Die größten Teile als erstes in den Karton, denn sonst hat man sich den Karton so zugebaut, wenn man nicht aufpasst, dass die großen Teile nicht mehr hinein passen.
     
  2. Danke
    Num123 reagierte auf Han_Trio in Subnetting: Anzahl Hosts und Anzahl Subnetze widersprechen sich   
    Diese Art Aufgaben sollten "eigentlich" immer so gestellt sein, dass es insgesamt aufgeht
    Aber ja, du hast Recht: im Zweifelsfall kann es durchaus passieren, dass die Vorgaben nicht ausreichend sind - zB kann man natürlich schlecht 300 Clients mit jew. einmaliger IP einrichten, wenn man nur ein /24 zur Verfügung hat.
    Oder, bleiben wir bei deinem Beispiel von oben - du hast ein /24 Netz zur Verfügung, sollst aber nun folgendermaßen subnetten:
    - 70 Clients
    - 80 Clients
    - 10 Clients
    Nun würde man evtl. denken "joah kein Problem, sind ja insgesamt nur 160 IPs, ich hab ja 256 minus ein paar wenige zur Verfügung".
    -> Funktioniert natürlich trotzdem nicht, da man sowohl für die 70 als auch für die 80 jew. ein /25 braucht, und dann ist bereits alles verbraucht.
  3. Danke
    Num123 reagierte auf Chief Wiggum in Subnetting: Anzahl Hosts und Anzahl Subnetze widersprechen sich   
    Wer sagt denn, dass die Subnets in den Aufgaben immer gleich gross sein müssen?
    Für deine 85 Clients ist das kleinste Netz ein /25, dann kannst du aus den restlichen Adressen noch zwei /26er erstellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...