Zum Inhalt springen

Tratek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tratek

  1. Hab nen extra Subnetz für den Virtualisierungs-, Datenbank und Webserver. Die anderen Netze, die an der Firewall hängen sind eher irrelevant. Reicht nicht ein Verweis auf einen Netzplan z.B. auf interne Dokumente ? Also z.B. interne Admindokus für andere Projekte ?
  2. Schreibe gerade für mein Abschlussprojekt die Admindokumentation und wollte mal fragen, was inhaltlich alles da rein soll... Bisheriger Inhalt der Admindoku: Vergebene Passwörter Vergebene IP-Adress-Konfigurationen Screenshots von einigen Konfigurationen Auflistung der installierten Programme Ansprechpartner des Projektes => intern und beim Kunden Verweise auf weitere interne Dokumentationen => z.B. Best Practice erworbene Hardware => Spezifikationen, Ansprechpartner für Service Lizenzen virtualisierte Maschinen und deren Kapazitäten Zertifikate => z.B. SSL-Zertifikate und Dateipfad wo sie hinterlegt wurden Habe ich wichtige Punkte vergessen und gibt es möglicherweise gute Beispieldokumentationen, die man als Vorlage benutzen könnte ?
  3. Hat zufälligerweise jemand aufgeschnappt, wie und wann man mit der Veröffentlichung der Ergebnisse rechnen kann? Wird das alles einheitlich veröffentlicht oder macht da jede IHK wieder ihr eigenes Ding?
  4. Hey ich suche FISI AP1 Prüfungen! Gerne auch ohne Lösungen Bitte per Mail an spellkraft@yahoo.de
  5. Ist das hier so ein toxischer Forum oder was möchtest du mir damit sagen?
  6. Gelesen hab ich es, aber ob ich es lernen werde...
  7. Hey Ich schreibe zur Zeit meine eigene Zusammenfassung vom Buch " Fachwissen Netzwerktechik". Nun bin ich beim 8. Kapitel "Übertragungstechnik" angekommen und frage mich, ob ich all das ganze physikalische Fachwissen für meine Ausbildung brauche und ob es denn prüfungsrelevante Themen sind. Gibt es Prüfungsaufgaben in denen man Relfexionsgrad, Verkürzungsfaktor oder sonst irgendwelche Sachen bis ins kleinste Detail berechnen muss ? All diese Themen hören sich für mich so an, als ob sie später für für Fortbildungen oder Prüfungen wie IT-Specialist gebraucht werden. Freue mich auf eure Antworten Schönen Abend noch
  8. Hey Layer 8, ich suche zur Zeit nach Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen der letzten Jahre. Sofern Lösungen vorhanden sind, würde ich diese auch gerne zur Selbstkontrolle benutzen. Schönen Tag noch spellkraft@yahoo.de
  9. Hallo zusammen Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Administrator.(eigentlich FISI) Nun würde mich interessieren mit was für einem Gehalt man in der Branche rechnen kann und was für eine Wertigkeit Zertifikate wie der Cisco Certified Network Associate auf dem Arbeitsmarkt haben. Außerdem würde mich brennend interessieren welchen Weg man einschlagen kann um sich danach noch weiterzubilden. Wie würdet ihr vorgehen? Macht man danach ein Duales Studium oder lässt man sich weiterbilden? Hab von jemanden gehört das man IT-Forensiker werden könnte. Hoffe hier findet sich einer der mir da weiterhelfen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...