Zum Inhalt springen

Weiterbildungsmöglichkeit/Gehaltsvorstellungen


Tratek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :D

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Administrator.(eigentlich FISI)

Nun würde mich interessieren mit was für einem Gehalt man in der Branche rechnen kann und was für eine Wertigkeit Zertifikate wie der Cisco Certified Network Associate 

auf dem Arbeitsmarkt haben. Außerdem würde mich brennend interessieren welchen Weg man einschlagen kann um sich danach noch weiterzubilden.

Wie würdet ihr vorgehen? Macht man danach ein Duales Studium oder lässt man sich weiterbilden? Hab von jemanden gehört das man IT-Forensiker werden könnte.

Hoffe hier findet sich einer der mir da weiterhelfen kann.

 

Bearbeitet von Tratek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CCNA ist bei den meisten Betrieben gern gesehen. Neben den Herstellerspezifischen Sachen lernt man hier auch viele Netzwerkgrundlagen. Ich bin selber noch in der Ausbildung, glaube aber dass der CCNA Stoff weitaus mehr Stoff ist als man während der Ausbildung lernen "muss". Viele machen ihn ja auch erst NACH der Ausbildung mit ein paar Jahren BE. Bei uns in der Berufsschulklasse gibt es außer unseren Azubis nur einen weiteren, der sich zurzeit für den CCNA vorbereitet.

Bei großen IT Dienstleistern sind Cisco Zertifikate auch oft ein must-have für Jobs im Netzwerkbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...