Zum Inhalt springen

Kiagami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In der Ausbildung fängst du quasi am Anfang an. Bestimmte fachliche Grundvoraussetzung braucht man nicht, dass lernt man ja in der Ausbildung. Bin auch mit Fachabi abgegangen und habe eine Ausbildung als FISI angefangen. Hatte aber schon vorher ein Praktikum gemacht in einer Inhouse IT Abteilung und konnte schonmal in den Beruf reinschauen. Bei mir wird die Ausbildung als Praktisches Teil des Fachabis angerechnet. Damit kann man den auch noch ein Studium machen.
  2. Moin, wollte mich mal über das Einstiegsgehalt informieren und was ich verlangen kann. Habe bisher nur Technik Schulen/Gymnasium besucht und eine Ausbildung als FiSi gemacht, die ich Ende Januar abschließen werde. Zudem weiß ich auch noch nicht genau auf welche Stellen ich mich am besten Bewerben soll 😕 Bei der Projektarbeit ist mir aufgefallen das ich gerne Prozesse optimieren möchte und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durchführe. Im Helpdesk arbeiten möchte ich vermeiden. Ein Studium ziehe ich in Erwägung. Daten: Standort: Hamburg Berufsfachschule Elektrotechnik Schwerpunkt IT-Systeme (1 Jahr) Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I Lernbereich: IT-Systeme, Anwendungsentwicklung Java, Elektrotechnik (Löten, Schaltungen, Platinen) Berufliches Gymnasium Technik ( 2 Jahre) Abschluss: Fachabitur IT-Kenntnisse: Zahlensysteme, logische Grundschaltungen, PHP Erstellung einer Projektarbeit und Dokumentation Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (2,5 Jahre) Angestrebter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Aktueller Notendurchschnitt: 1,6 Projektarbeit: Softwareverteilung Tätigkeiten während der Ausbildung: · Userumgebung: ca. 250 Mitarbeiter · Administration der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens · Administration der File-, Mail-, Web-, Applikations-Server · Installation und Administration von Servern über VMware ESX vSphere · Installation von Windows 10 Geräten und Software · Monitoring von IT-Infrastruktur über Checkmk · Einkauf und Einrichtung Office 365 Produkte und Lizenzen · Beschaffung von neuer Hardware · MobileIron MDM Verwaltung und Einrichtung iOS Geräte Zertifikate: CCENT English: Gut. Keine Kommunikationsprobleme in der Arbeitswelt. VG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...