Zum Inhalt springen

Notra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke schon mal für eure Antworten!! Also als Zusatzinfo: Ich habe ein Semester Informatik studiert und bin danach zu WiWi gewechselt. Dort hat mir das Programmieren eigentlich Spaß gemacht, aber die Theoretische Informatik bzw Mathematik war zu trocken für damalige Bedürfnisse. Ich habe auch nicht die beste Studi-Gruppe gefunden, also hat da vieles nicht gestimmt. Meine Programmiererfahrungen in einer semester Informatik war mit C, und jetzt in WiWi habe ich mit Python aber auch R mit Daten gearbeitet. Seit längerem versuche ich mich mehr mit Python privat zu befassen, aber Bachelorarbeit und Prüfungen erschweren das Ganze etwas ^^ Master Wirtschaftsinformatik kommt nur an einer Uni infrage und da habe ich schon letztes Semester eine Absage bekommen.. Habe erst vor kurzem eine neue Anfrage fürs nächste Semester geschickt. Ich könnte natürlich auch bei vielen Wirtschaftsprüfern oder sonst was anfragen und einen Direkteinstieg als Junior Consultant oder Junior IT Consultant in Erwägung ziehen. Dennoch bin ich nicht daran interessiert als Auditor in 7 Jahren arbeitslos zu sein xd zusätzlich macht es mir spass an zukunftsorientierten Dingen zu arbeiten
  2. Hi an Alle, momentan bin ich im letzten Semester meines Bachelors in Wirtschaftswissenschaften. Nun stellt sich die Frage, was ich nach meinem Bachelor mache. Die meisten Menschen, die ich kenne sagen, dass ich einen Master machen soll. Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mehr auf die akademische Laufbahn und möchte was zukunftsorientiertes machen. Ich war schon immer ziemlich Computeraffin und habe hier und da mal Programmieren gelernt. Glaubt ihr, dass eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung ein komplett falscher Schritt ist für mich? Mache ich damit meinen Bachelor dann "wertlos" oder wäre das doch eine interessante Kombination? (als info ich bin jetzt 22 und wäre 23 wenn ich in diesem Sommer eine Ausbildung anfange) Beste Grüße!!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung