Zum Inhalt springen

McGarrett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Antworten. Kann mir noch einer sagen ob es Pflicht ist ein Lasten und Pflichtenheft zu machen?
  2. Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir schonmal sehr viel weiter. Muss ich denn die Webseite bei der Präsentation auch präsentieren? Also live vorführen? Oder muss ich nur meine PowerPoint präsentieren? Weil bei mir in der Webseite sieht man eben die Zählerstände von letztem, diesem und individuellen Zeitraum.
  3. Ich mache eine Webseite mit HTML/PHP und JS, muss ich Code zeigen in der Dokumentation? Also muss ich den komplett rein machen oder nur die wichtigsten Sachen? Dazu noch die Frage, meine Webseite liest Zählerstände intern aus. Muss man die Webseite live zeigen? Also mal vorführende wie das funktioniert und wie es aussieht. Oder muss man nur Bilder in die Präsentation und Doku nehmen?
  4. Hallo zusammen, ich bin momentan noch dran mein Projekt zu entwickeln. Ich baue eine Webseite. Nun meine Frage, muss ich den Code später vorzeigen? Da dieser nicht wirklich verständlich geschrieben ist. Bzw nicht eine wirklich schöne Struktur hat. Dazu hab ich noch eine Frage, kann es sein das ich während der Prüfung Sachen in PHP Programmieren muss? Wie bereite ich mich am besten vor? Muss ich meine Webseite in der Präsentation vorzeigen oder nicht? Wir hatten in Corona leider kein Testprojekt. Deswegen hab ich keine Ahnung was ich so wirklich machen muss an der mündlichen und was auf mich zu kommt… vllt kann mir jemand diese Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Moritz
  5. Hallo zusammen, ich bin momentan fließig am Üben für die Prüfungen, nur leider fehlt mir etwas das verständnis, bei manchen Aufgaben. Eventuell kennt einer diese Prüfung von den Anwendungsentwicklern: Man soll die Klassen implementieren. Ich kann die Sachen die ich in der Schule gelernt bin, bin aber etwas eingerostet. Kann mir einer sagen wie man denn eine Gruppe mit C++ macht? Dazu die Frage, wenn ich mit C++ strings erstelle brauche ich immer das Include String, ich kenne es noch mit char name[100], ist das hier in diesem falle egal? Vielleicht hat die Aufgabe bereits einer mit C++ programmiert und kann diese Veröffentlichen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Moritz
  6. Also, bei uns hat das einer vorgeschlagen das im Web ein Login für Kunden gibt, die ihre Zählerstände einsehen können. Aber mir ist relativ egal was ich mache. Hauptsache ich hab ein Abschlussprojekt das umsetzbar ist. Es muss nicht unbedingt das mit den Druckern sein. Es kann auch was sein, was der Betrieb nachher nicht verwendet.
  7. Das livestellen ist kein Problem. Wir sind einfach keine Programmierer bei uns. Deswegen wollte ich ja auch unbedingt eine Desktopanwendung. Ich würde ja wie schon erwähnt gerne mit GUI arbeiten. Wäre für mich am leichtesten und darin habe ich Ahnung. Hätte denn einer eine Idee dafür? webseite ist schön und gut, aber da arbeite ich mich ja quasi von 0 rein. Würde halt fast lieber was bestehendes nehmen. Programmieren tu ich ja auf meinem Laptop genauso wie die Software später vorführen.
  8. Das sollte auch kein Problem sein. Aber ich kann ja selber nicht viel dafür wenn bei uns im Betrieb nicht programmiert wird. Wir lernen es nur in der Schule und eben die Sachen von früher. Aber wirklich sehr tief ist das ja auch nicht wenn ich Zählerstände auslese.
  9. Also das mit dem CSV in XML hat mein Lehrer vorgeschlagen. Mir wäre es ja wirklich am liebsten mit einem GUI. Mein Ausbilder überlegt momentan noch. Wir sind momentan die ersten beiden Azubis die die Ausbildung machen. Wir sind beide bisschen ins Wasser geworfen worden. Unser Vorgänger hat Systemintegration gemacht. Der jetzt unser Ausbilder ist, er hat damals aus unserer Software die wir einrichten ein Projekt gemacht. Leider war das nicht ganz so gut. Ich hatte ja bereits nachgefragt bei uns in der Abteilung, dort kam dann eben Zählerstände auslesen. Mehr leider nicht. Ich selber komme momentan einfach auf nichts. Ich will eigentlich gar keine Webseite machen, da ich mich damit viel zu wenig auskenne, deswegen lieber GUI. Aber mir fällt dazu leider nichts ein.
  10. Was mein Lehrer mir eben Vorgeschlagen hat, ein Dokument + CSV-Datei. Die beiden Dateien wo zwischenlegen, CSV-Datei auslesen, und danach als XML ausgeben. Damit man diese später wieder in ein ERP importieren kann.
  11. Eine Webseite soll sein wie ein GUI zu erstellen? Was heißt fit, ich kann das was ich in der Schule gelernt habe und noch etwas mehr, ich hab damals ein kleines Banksystem programmiert, mit Login, überweisung usw. Nur sowas geht ja hier leider nicht.
  12. Ich hoffe mich hat keiner falsch verstanden, ich würde gerne was mit GUI's machen, vielleicht hier eine breitere Anwendung entwickeln, nur leider bin ich etwas unentschlossen was für so ein Abschlussprojekt zufriedend stellend wäre.
  13. Ich bin nicht so wirklich der Webseiten Profi. Ich kann sehr gut arbeiten mit dem Frames, wie gesagt das hab ich damals gelernt aufm BK 7 stündig. Ich wüsste nicht wie ich die Desktopanwendung in eine Webseite einbinde...
  14. Puh.. ich bin langsam echt am verzweifeln. Das sind soweit ich weiß die Zählerstände der Drucker. Wir sind eine Druckerfirma und ich arbeite eben in der Abteilung digitalisierung, wir machen Archive und Optimierung. Digitalisieren Formulare usw. leider kann man dort nicht sehr viel Programmieren. Die Zählerstände werden in eine SQL-DB geschrieben. Ich bin echt ahnungslos... Hat noch jemand eine Idee für mich?
  15. @CompileThis aber ich denke mit WordPress ist das ganze etwas schwieriger oder? Java ist es ja relativ simple, oder etwa nicht? Ich mein, in Java Programmiere ich ja deutlich mehr wie in WP.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...