Zum Inhalt springen

Sepitox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich bin zurzeit dabei mein Projekt durchzuführen.(Informatikkaufmann) Einführung einer Kundenmanagement Software Ist-Analyse von meinen Projektantrag: Die Firma vermittelt EC-Cash-Terminals von Ihrem Verbundpartner Firma an bereits bestehenden oder neuen Firmenkunden. Die erstellten Terminal-Verträge, die Informationen, wie Terminal-Modell, Konditionen, Kunden-ID, Terminal-ID, Laufzeit des Vertrags etc. enthalten, werden zurzeit analog abgelegt. Das Vertragsende oder End of Life eines EC-Cash-Terminalgerätes wird zurzeit in den von IBM Lotus Notes bereit
  2. Habe es jetzt folgendermaßen abgeändert. Wäre das so in Ordnung oder muss ich hier noch näher ins Detail gehen? Soll-Zustand 4h Festlegung der Gewichtung 2h Anforderungen der Software festlegen 2h Angebot 7h Einholung von mindestens 3 Angeboten 3h Vergleich der Angebote 2h
  3. Wäre das auch in Ordnung, wenn ich das grundlegende Thema behalte und daraus eine "Angebotssuche" erstelle? Heißt ich schaue jetzt nach Angeboten, die den oben genannten Anforderungen entsprechen und entwickle die Datenbank nicht selber.
  4. Hey zusammen, da mein letzter Projektantrag abgelehnt wurde, habe ich jetzt einen neuen erstellt und wollte einmal fragen, ob dieser jetzt so in Ordnung wäre. Bin Informatikkaufmann bzw. ITSK. Würde mich über euer Feedback freuen. Danke im Vorraus! PS.: Beim Punkt "Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? " muss ich mir noch etwas überlegen. Projektbezeichnung Planung und Angebotserstellung einer Kundenmanagement Software Kurzbezeichnung der Aufgabenstellung Die xxxx benötigt eine Kundenmanagement Software, die die Verwaltung der EC-Cash-Terminal
  5. Ja, so wurde mir das auch gerade von der IHK mitgeteilt. Würde eine reine Kosten-Nutzen Analyse als Projektarbeit reichen?
  6. Laut IHK muss ich jetzt auch ein komplett neues Projekt anfangen würde eine reine Kosten-Nutzen Analyse als Projekt reichen?
  7. Hallo zusammen, undzwar wurde mein Projektantrag abgelehnt und ich soll ihn nun überarbeiten, allerdings habe ich keine wirkliche Idee was ich noch in das Projekt einbringen soll, deswegen wollte ich euch einmal nach Ideen fragen. Es fehlen ja eigentlich nur die wesentlichen kaufmänischen Teile, allerdings weiß ich nicht was genau ich damit einbringen soll. Mein Antrag wurde deswegen abgelehnt: Die Projektarbeit entspricht von der Themenstellung und vom Inhalt eher der eines Anwendungsentwicklers. Für die Projektarbeit eines Informatikkaufmanns fehlen die wesentlichen kaufmänn

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung