Zum Inhalt springen

ZeroTaken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für Eure Meinungen =) Auf der einen Seite stimme ich Euch zu. Ich habe das mit dem Studium nur erwähnt, um zu zeigen, dass ich mir noch anderweitig Wissen aneigne und "motiviert" bin, mehr zu erreichen, nicht etwa um dadurch den mega Gehaltssprung zu machen. Auf der anderen Seite bin ich dann bei Abschluss wie gesagt ungefähr bei der Hälfte des Bachelors und das ist wohl mehr als "gar nichts" oder "gerade erst eingeschrieben". Es geht hier wie gesagt um ne Stelle nach meiner Ausbildung, also ungefähr Januar 2022 und nicht um den Stand jetzt. Die Ausbildung besteht schon nicht allein aus Support. Netzwerk, Security, WAN und so Sachen sind ebenfalls Teil der Ausbildung, aber hier wird mir (sehr wahrscheinlich) keine Stelle nach der Ausbildung angeboten, weil diese ja wohl nicht für einen frisch ausgelernten Azubi seien. Es ist insgesamt vielleicht ein FISI-Azubi nach der Ausbildung (durch Glück und Timing) in eine andere Abteilung als Support gekommen, daher sind meine Aussichten denkbar schlecht. Wie gesagt bin ich eigentlich relativ fähig und die Kollegen der genannten Abteilungen sind alle sehr zufrieden mit mir, daher erhoffe ich mir irgendwo doch eine Stelle in einer ansprechenderen Abteilung (ggf. durch Unterstützung des Leiters der Abteilung oder den Kollegen). Wenn es aber eine Art "Norm" gibt, dass da kein ausgelernter Azubi reinkommt, könnte ich mir ja noch mehr Mühe mit Arbeit, Schule und Uni machen und es bringt trotzdem nichts. Ich werde wohl Eure Ratschläge wahrnehmen und mich rechtzeitig anderweitig bewerben. Vorzugsweise nicht IT-Support und mit besseren Konditionen. Dann kann ich ja immernoch damit zum AG gehen und schauen, ob er irgendwie mitzieht. Ansonsten lasse ich mich beim neuen Arbeitgeber willkommen heißen. Danke für's Augen öffnen =)
  2. Da ich weiß, dass gehaltstechnisch kaum Spielraum besteht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Lebenslauf in der nächsten Zeit aktualisieren muss . Naja was soll's. Ja, Tochter der Tochter geht in die Richtung. Danke Euch beiden =)
  3. Hallo zusammen, ich beende nächsten Januar meine Ausbildung als FISI und weiß nicht so ganz, ob die Konditionen, die ich von anderen ehem. Azubis gehört habe, so passen oder ob ich da nicht meine Zeit verschwende. Ich persönlich finde das eher mager und der IT-Support ist jetzt auch nicht unbedingt die ansprechenste Stelle, aber gehört vielleicht für den Anfang dazu (?). Noch ein paar Sachen: Die Verkürzung stand relativ früh fest. Durchschnitt in der Berufsschule liegt durchgehend bei 1,0. Intern sind/waren die Kollegen der verschiedenen Abteilungen immer sehr zufrieden mit mir (schriftlich nachweisbar). In den Punkt "sonstige Bildung" habe ich mal zwei Sachen gepackt, die wahrscheinlich nicht all zu relevant sind, aber ich trotzdem nicht auslassen wollte. Alter: Anfang 20 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 01/22 (verkürzt) Berufserfahrung: - Vorbildung: Allgemeine Hochschulreife (Abitur) "Sonstige Bildung": Laufendes berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Bei Abschluss der Ausbildung sind fast 3 Semester rum. Aktueller Schnitt: 1,2 Außerdem akzeptable Python-Kenntnisse - Dazu ein eigenes Projekt auf GitHub (nichts all zu spannendes) Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: knapp 100 MA Tarif: Nein Branche der Firma: interner IT-Dienstleister im Agenturumfeld, Teil eines globalen Konzerns Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: 38 Gesamtjahresbrutto: 30.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: 0 Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT-Support - 1st & 2nd Level Vielen Dank für die ein oder andere Einschätzung =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...