Zum Inhalt springen

kink123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Frag am besten nach, wie viele Azubis in dem Betrieb sind. Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und versuche gerade etwas neues zu finden. Generell würde ich auch einen großen Betrieb empfehlen aber auch ein kleiner kann natürlich eine sehr gute Ausbildung liefern.
  2. @rob0r7 wie bist du damals an das Thema Bewerbungen schreiben rangegangen? Hast du vielleicht Tipps, was ich am besten rein schreibe? Das man den alten Betrieb nicht schlecht macht ist mir bewusst aber wie erläutert man am besten den Wechselwunsch? Kann ich dort, fehlende Vermittlung von Inhalten reinschreiben?
  3. Programmieren tun wir eh sehr wenig bis fast gar nicht. Also die Auszubildenden...
  4. Mir war es leider erst nach der Probezeit bekannt und es hat sich erst in den letzten Monaten auch so entwickelt. im Bereich Entwicklung sind 3-4 MA tätig, die auch länger als 6 Monate im Betrieb sind. Der Ausbilder ist für den Bereich Systemintegration gedacht. Eine „Schwesterfirma“ mit wenigen Mitarbeitern ist nämlich in dem Bereich tätig.
  5. @Listener ist ja auch ein kleiner Betrieb, also die Auszubildenden und die Festangestellten sind dann auch alle insgesamt also 20 Stück, zwischendurch kommt mal noch wer neu hinzu. Stimme hier auch @Whiz-zarD zu, die Auszubildenden sind billige Arbeitskräfte. Die Problematik gab es aber auch schon bei den vielen anderen Azubis vor mir, daran wurde trotz Aufforderung auch nicht all zu viel gemacht.
  6. Es gibt nur einen Ausbilder, der aber nichtmal für den eigentlichen Bereich gedacht ist. Also davon eigentlich nicht viel Ahnung hat
  7. @Listener habe mal gerade nachgeguckt das Verhältnis ist ziemlich ausgeglichen auf 10 Auszubildende beziehungsweise Duale Studenten kommen 10 Festangestellte.
  8. Ich bin im ersten Lehrjahr und in der Schule komme ich noch relativ gut klar, im Gegensatz zu Mitschülern, die auch im Betrieb viel programmieren, kann ich mich natürlich nicht vergleichen. Allerdings wird im Betrieb auch nicht mit den gängigen Programmiersprachen gearbeitet, weil es ein Betrieb ist der eine ERP Software verkauft. Mein Tag besteht eigentlich nur daraus, ans Telefon zu gehen und teilweise Tickets zu bearbeiten, wobei man sich natürlich aber alles selber beibringen muss und zwar mit Hilfe von Videos oder anderem. Das man sich manches selber erarbeiten muss verstehe ich ja auch aber nunmal nicht alles. An sich macht mir die Informatik auch Spaß und ich würde gerne mehr über gewisse Zusammenhänge lernen, nur ist das irgendwie nicht möglich
  9. Ich habe so eine Gliederung tatsächlich nie bekommen. Und bei mir ist es so, dass ich mit dem Ausbilder, der im Vertrag steht gar nichts zu tun habe. Der steht wirklich nur dadrin, weil sonst kein anderer zur Verfügung steht. Derjenige hat auch rein gar nichts mit meinen Aufgaben zu tun. In dem Betrieb sind nämlich auch fast mehr Auszubildende beschäftigt als Festangestellte.
  10. Ich bin im ersten Lehrjahr. Wo finde ich den Rahmenlehrplan denn?
  11. Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, allerdings habe ich das Gefühl im Betrieb nichts zu lernen, dazu gibt es keinen wirklichen Ausbilder und ich bin nur im Support eingesetzt. Es ist ein kleiner Betrieb und daher weiß ich gerade nicht, was ich tun soll. Eventuell den Betrieb wechseln? Ich habe meinen Chef auch schon gefragt, ob wir mal ein paar Schulungen erhalten können, dies wurde zugesagt aber seitdem ist nichts passiert. Bin da momentan einfach unzufrieden...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...