Zum Inhalt springen

Gatman28

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gatman28

  1. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie habt ihr euch final 4 Wochen vor der Abschlussprüfung vorbereitet? Habt ihr alte Prüfungen gemacht und somit Schwachpunkte gezielt bearbeitet oder habt ihr euch Zusammenfassungen geschrieben. aufgrund von familiären und psychischen Problemen war es mir nicht möglich früher anzufangen und ich will einfach nur irgendwie bestehen. In meinem Betrieb darf ich mich soweit aus dem Tagesgeschäft zurückziehen das ich jeden Tag bis zu 8 Stunden lernen kann. Habt ihr vielleicht Unterlagen oder Bücher genutzt die ihr empfehlen oder sogar hochladen könnt. Ihr würdet mir sehr mit euren Tipps helfen. Liebe Grüße Marvin
  2. mein Wunsch wäre, einfach mal mit jemanden zu Teamsen und das ganze zu besprechen bzw. es mit demjenigen zusammen zumachen. Wie gesagt, gerne auch gegen Bezahlung, ich meine, Zeit ist Kostbar.
  3. Guten Morgen Rienne, erst einmal vielen dank für deine Antwort. Das steht außer Frage, dass auch solche Inhalte als FISI relevant sind und wir uns die zu Gemüte führen müssen. Wir haben zwar was im Home Schooling an diesem Thema gemacht, aber ich bin hier von Anfang an nicht mitgekommen, also ich bin ehrlich ich habe wirklich keinerlei Ideen wie ich Anfangen soll. Ich habe nur einen Soll-Plan erstellt und diesen abgegeben. Wie bereits von mir in einer Antwort weiter oben angesprochen, habe ich leider keine Teamkollegen, die Aufgabeanforderungen sind nicht angepasst. Ich habe diese nur aus unserem Skript rauszogen. Ich würde es gerne aber auch verstehen und mit jemanden durchsprechen und gerade in Projekten würde ich gerne versuchen eine gute Note rauszuschlagen.
  4. Ja ist ein Schulprojekt. Ist leider nicht so, wie in der Beschreibung. Ist aufgrund von Corona ein geworden. Ist von der Schule, auf der Arbeit mache ich FiSi passende Projekte und arbeiten
  5. Ja, ich bin FiSi und muss das machen. Finde ich auch nicht schön, weil genau wegen so etwas bin ich kein AE geworden.
  6. Servus zusammen, ich mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und stehe kurz vor der Abschlussprüfung. Mein Hauptaugenmerk lege ich derzeit auch auf die Abschlussprüfung und habe jetzt ein Problem im Fach Anwendung und Programmierung. Leider bin ich in der Arbeit nicht in SQL-Projekte eingespannt und habe meine Probleme mit SQL und Co in der Schule. Ich muss bis Ende nächster Woche ein Projekt machen. Die Aufgabe ist: Ziel der folgenden Projektarbeit ist es in einem Team (2-4 Personen) eine eigene Datenbank mit einem Benutzerfreundlichen Interface zu erstellen und die Arbeit entsprechend zu dokumentieren und zu präsentieren. Anforderungen: -Teamarbeit mit 2 bis 4 Mitgliedern (nicht mehr!) -Komplexität der Datenbank: Die DB sollte mindestens eine m:n-Beziehung enthalten. Die Tabellen sollen in der 3. Normalform vorliegen. -Eine Filmdatenbank zu erstellen ist nicht zulässig aufgrund der ausführlichen Behandlung im Unterricht. -Zur Datenbank soll ein Interface bereitgestellt werden, damit beim Endbenutzer keine MySQL Kenntnisse vorausgesetzt werden müssen (Realisierung mit Java oder html/php).-Begleitend soll eine Dokumentation erstellt werden (geforderte Inhalte folgen…). -Abschließend erfolgt eine Vorstellung der Projekte und ein Fachgespräch (über das Projekt und ggf. allgemeine Fragen zu AuP Klasse 12). Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...