Rockeskyll
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
DEN Konzernmenschen gibt es nicht.
Ich habe schon Punks, Goths, 4-teilige-Anzug-im-Hochsommer-Träger, Adiletten&Hawaiihemd-Träger, Gesichtstätowierte, ... - grob jedes Extrem - in verschiedensten Großkonzernen der Banken- und Versicherungswirtschaft erlebt.
Das sollte man IMMER. Angepasst an den Gegenüber, die eigene Rolle, die Situation.
Glückwunsch, dass es in dieser konkreten Situation geklappt hat. Daraus kann man jedoch keinen Allgemeingültigkeitsanspruch ableiten.
Vollkommen ok. Es muss beidseitig passen.
BTT: @ThePort wie viele Bewerbungen hast du geschrieben? Zwei? Bedenklich wird es erst, wenn du deutlich zweistellig geschrieben hast und nur Absagen rein kamen. Deshalb: lass uns mal deine Unterlagen durchschauen bzw. lies die Bewerbungs-Diskussionsthreads und poste dann deine mit den darin enthaltenen Tipps überarbeitete Bewerbung. Dann kannst du ab Bewerbung Nummer 3 die verbesserte Version nehmen
-
Ich finde so eine persönliche klare Analyse, Einschätzung und Entscheidung absolut richtig! Viele machen sich das für sich nicht klar und gurken da erstmal mal Jahre rum, bevor sie die Notbremse ziehen. Aber das nur ein Feedback am Rande
-
Rockeskyll hat auf thereisnospace in Probearbeit im KrankenhausDann darfst Du getrost zu den Sneakern greifen. Das Thema hatten wir schon einige Male, gibt die und die Ansicht, aber der allgemeine Konsens ist: Seriöse, saubere Kleidung. So formell wie nötig, so komfortabel wie möglich.
-
Rockeskyll hat auf alex123321 in Probearbeit im KrankenhausMan sollte sich auch daran orientieren, wie die Mitarbeiter des Unternehmens sich kleiden. Bei einem Krankenhaus wird wohl niemand mit Lederschuhen und Anzug sitzen -> Ich würde die Sneaker nehmen und mir keinen Kopf drum machen.
-
Rockeskyll hat auf bigvic in Probearbeit im KrankenhausAlso im Krankenhaus würde ich zu diesem Modell greifen ...