Zum Inhalt springen

Jinn_y

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jinn_y

  1. Mit Nummer 3. bekomme ich HTML, CSS, Javascript Kurs. Mit 2 Monaten Internship dazu. Bootcamps wurden von einer Bekannte empfohlen. Bisher habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht. Nur einmal habe ich gehört, dass jemand mit einem teuren Bootcamp erfolgreich den Job gewechselt hat.
  2. Ich habe in meinem Text nicht geschrieben, dass ich nur wegen des Geldes meinen Job wechseln wollte. Du hast etwas falsch verstanden. Ich habe lange nachgedacht. Eigentlich finde ich es auch nicht schlecht. Wie du dein Leben lebst, ist deine eigene Wahl. Und man versteht auch die Verantwortung. Aber ich verstehe schon, was du gemeint hast. Das ist nett von dir.
  3. Die Optionen sind nicht festgelegt. Und der Rat des Amtes wird als Karriere-Coaching bezeichnet. Was macht der Amt? Das ist eine sehr gute Frage. Als ich mein Arbeitslosengeld beantragte, wurde es empfohlen. Dann siehst du auch eine Ausbildung als einen besseren Weg. Danke für die lange Antwort.
  4. Ich habe bisher als Barista gearbeitet. Aber wegen der Pandemie habe ich meinen Job verloren. Deshalb würde ich meine Karriere ändern und in die IT-Welt wechseln. Jetzt denke ich über zwei Optionen nach. Einerseits werde ich eine Ausbildung beginnen, andererseits werde ich ein Bootcamp von einem IT-Schulungsunternehmen absolvieren. Ich kenne bereits ein bekanntes Bootcamp, aber es kostet ein Vermögen. Leider habe ich nicht so viel Geld. Ich kenne eine andere Firma, die kostenlose Kurse mit einem Bildungsgutschein erhalten kann. Aber ich sehe sehr oft Anzeigen von dieser Firma. (Besonders auf Instagram) Das bedeutet, dass viele Leute wie ich diese Werbung auch gesehen haben. Ich habe auch bereits die Reviews auf Google des Unternehmens gelesen, und sie waren nicht so gut. Da es einfach zu viele Leute gibt, kann diese Trainingsfirma nicht gut unterstützen. Jetzt warte ich auf den Rat des Arbeitsamtes, aber diese Leute tun nichts. Ich habe einige Monate darauf gewartet, es dauert einfach zu lange. Ich habe gerade auch einen Kurs von Udemy gekauft. Aber das reicht nicht. Was denkt ihr, wenn jemand bereits als Webentwickler arbeitet, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wie Kurs-Empfehlungen.. (in München) Ich bin jetzt total verloren. (Ich habe keinen Uni-Abschluss.. aber ich will Momentan nicht an der Uni studieren. )
  5. Aber ich habe doch gesagt, dass ich keinen Universitätsabschluss und keine Vorkenntnisse habe. Aber er sagte, ich passe perfekt zu dieser Weiterbildung.
  6. Also meinte ich: Dieser Kurs dauert ein Jahr. Und der Ansprechpartner sagt, dass ich danach einen Job bekommen kann. Bisher habe ich in der Beschreibung jedoch nur etwas Hochqualifiziertes mit dieser Berufsbezeichnung gefunden, beispielsweise einen Bachelor-Abschluss in Informatik, ... jahrelange Erfahrung. Ich bezweifle also, dass ich mit nur einem Jahr wirklich einen Job bekommen kann.
  7. Ich habe mit Bildungsgutschein zum Umschulen einen Kurs gefunden. Es wird ein Jahr dauern und man braucht kein Vorkenntnis. Aber gerade habe ich gesehen, mit diesem Bereich einen Job zu finden, braucht man in vielen Fällen ein Bachelor und mehrere Erfahrungen. Aber ich hatte früher einen Ausbildung-Job, also keine Uni-Degree habe ich. Sieht Ihr diesen Kurs als quasi einen Betrug sehen, jemand wie ich irremachen und nur Geld von der Stadt zu bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...