Zum Inhalt springen

rofljoey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rofljoey

  1. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige war dem das Beiheft nicht aufgefallen war und ich dadurch die erste Aufgabe nur nach eigenem Ermessen beantworten konnte und die UML/SQL Sachen leider kaum weil ich das nicht so gut konnte und mir die Informationen, die es dazu gab sehr geholfen hätten. Habe es erst beim Abgeben gesehen... Alles in Allem aber eine sehr einfach Prüfung, die mit IT aber nicht viel zu tun hat, bestehen kann da jeder, sehr gut Abschneiden war da gefühl schwierig.
  2. Willkommen im Club, dazwischen noch die Projektarbeit irgenwie hinklatschen Wegen all den Sachen ist mein Anspruch an die Note nun mal gering. Hatte im ersten Schuljahr von der BS nur 1 und 2 ohne was zu machen aber können tue ich trotzdem nicht viel. Wird auf jeden Fall eine spaßige Angelegeneheit. Falls du die drei AP Teil 1 Prüfungen nach neuer AO noch brauchst und nicht hast, kann ich sie dir gerne zukommen lassen.
  3. Moin zusammen, da die Zeit bis zur Prüfung Teil 1 relativ knapp ist, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit folgendem Buch von u-Form Verlag hat: https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin-neuordnung/systemintegration/pruefungstrainer-fachinformatiker-in-und-weitere-it-berufe-ao-2020-abschlusspruefung-teil-1 Reicht das Bearbeiten dieser Prüfungen und die drei verfügbaren Teil 1 Prüfungen nach neuer AO aus um sich vorzubereiten und alles relevante abzudecken? Freue mich sehr über jegliche Hilfestellung, habe auch keine sehr hohen Ansprüche was Note angeht.
  4. Moin, bin auf der Suche nach den FiSi Abschlussprüfungen Teil 1 und 2 für die letzten 3-4 Jahre, vor allem nach neuer Verordnung, wenn vorhanden gerne mit Lösungen, ansonsten ohne. musterkatzeit@gmail.com Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  5. Hallo zusammen, Habe nur eine generelle Frage bezüglich der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Teil 1 und 2. Habe so aufgrund von organisatorischen und privaten Angelegenheiten beide nächstes Jahr (AP1 im Februar/März und AP2 dann im Sommer 2023). Meine Frage ist ob ich mich mit den Unterlagen von U-Form gut darauf vorbereiten kann, gibt ja für beide Prüfungsteile Karteikarten zu kaufen. Des Weiteren gibt es bei Verständnisschwierigkeiten einige gute Youtuber die manche Themen sehr gut erklären. Reicht das als Input aus um mich vorzubereiten, habe dabei nicht zwingend einen Anspruch auf eine sehr gute Note. Aus gesudheitlichen Gründen(muss auch nicht aufgrund meines Alters) besuche ich nicht die Schule, die in meinen Augen sowieso nicht sehr gut vorbereitet und man viele sinnlose Themen/Fächer hat. Vielen Dank im Voraus.
  6. Okay danke, habe festgestellt, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Habe drei Gespräche und eins davon bei der Telekom für Daten und Prozessanalyse, anderen zwei Gespräche sind bei anderen Unternehmen.
  7. Hi, bei mir stehen drei Bewerbungsgespräche an für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker (jeweils Daten und Prozessanalyse bei der Telekom, Systemintegration und Anwendungsentwicklung). Mit welchen fachspezifischen Fragen kann ich dabei rechnen, hatte bei einem Gespräch für eine Ausbildungsstelle als Anwendungsentwickler fachspezifische Fragen gestellt bekommen, wie welche Datentypen gibts es und die genauer erklären, welche Datenbanksprachen gibt es und wie funktionieren sie etc. Habe da leider nicht so gut ausgesehen und wollte fragen, auf welche Fragen ich mich vorbereiten sollte und falls jemand Erfahrung mit der Telekom hat, würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen(Assessment center ähnliche fragen online habe ich bereits gehabt, nun steht ein Videointerview an). Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...