Zum Inhalt springen

m8.lemming

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, anscheinend muss man das ServicePack 3 für Office einspielen, dann ist der Fehler verschwunden.
  2. Hallo, ich habe ein bisschen Code in Private Sub Outbox_Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) geschrieben. Diese Funktion wird eigentlich standardmäßig immer und sofort aufgerufen, wenn ein neues Item in die Outbox (Postausgang) wandert. Private Sub Outbox_Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) MsgBox "Neues Item in Outbox" END SUB Das funktioniert bei 50% aller Outlook-Installationen hier in der Firma einwandfrei. Bei den anderen 50% muss der Benutzer nocheinmal irgendwohin klicken, z. B. in irgend ein Postfach, damit das Event ausgelöst wird. Wie kann ich Outlook dazu kriegen das Event immer ohne Verzögerung auszulösen? lemming PS: Alle Benutzer haben die gleiche Konfiguration. Es tritt augenscheinlich willkürlich, aber beständig, auf diesen Rechnern auf.
  3. In deiner Werkzeigsammlung sollte Standardmäßig rechts unten ein Control mit dem namen "Anzeige" oder "Image" geben. Das einfach auf deine Form ziehen und die Eigenschaft "Picture" ändern. Da kannst du dir dann ein x beliebiges BMP, WMF, JPG oder GIF aussuchen. ciao, lemmi
  4. Nimm doch Shell("c:\blabla\test.bat")
  5. na das hört sich doch stark nach Basic-to-batch-gemurkse an Ich schlage vor du verwendest das DOS programm "FTP" oder du schaust mal in den ActiveX Controls nach obs da ein FTP Control für dich gibt. ciao, lemmi
  6. Hmm ok danke. Aber ich hab halt mal gehört das bis jetzt nur die Linux Distribution von Mandrake unterstützt wird. Warum das so ist wurde nciht gesagt.
  7. Hi! Ich Programmiere seit Jahren in Delphi und werde in meinem Betrieb auch sehr darin gefördert in Delphi zu entwicklen obwohl wir ein Microsoft Systemhaus sind und hier alls nur MS, VB und C ist. Jetzt erwäge ich das ganze noch Sinnvoller und Daseinsberechtigter zu machen wenn ich auch in Kylix programmiere. Habe seit neustem Delphi 6 indem man ja auch schon CLX Anwendungen coden kann. - Habt ihr da schon Erfahrung mit Kylix? - Wie gings mit der Installation, was für Linux nehmt ihr (Geht nur Mandrake?) - Wie steht es mit der Portierung von Delphi Projekten auf Kylix? Danke für die Antworten
  8. Evtl. tut das nix zur Sache bei, aber Word DOC Dateien und die genannten compilierten Programme geschrieben in VB, Delphi ja und auch in C sagen einiges über den Programmierer aus. Schlimmer noch verraten sie, wie gesagt, Pfade und u. u. auch Passwörter. Allerdings für Leute die ASM oder Hex-Maschinencode in Klartext lesen können kein Problem. (Zähle mich selber nicht dazu, kann nur JE auf JNE und JNE auf NP setzen) Bitnapper ist ein Prog das Strings aus jeder EXE zieht und aus Delphi und VB Progs Bitmaps in und exportieren kann. Hab ich mal vor ca. 2 Jahren in Delphi 3 geschrieben...auch schon so lange her. lemming
  9. Auf www.lemvista.de gibts eine Volltextsuche, da könnte man auch immer nachgugen
  10. Was für ein Delphi verwendest du? Ab Delphi 5 Enterprise gibt es standarmäßig FastNet Komponenten. Da gibts auch ein TNMFTP. Damit kannst du ganz einfach FTP Verbindungen zu einem FTP Server aufbauen. Wenn du Delphi 4 hast kann ich dir die Komponenten als Installation geben. # m8 lemming

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...